Mein armes Baby . . er hat es aber auch wirklich schwer !

  • Hey, danke mache ich.
    Wünsch natürlich auch gute Besserung.
    Ist aber das gleiche Schultergelenk.
    Komisch, dass Scooby sich komplett schonen soll
    und Becks "nur" an der Leine... ?
    Hat Becks denn auch des Öfteren urplötzlich rumgeschrien vor lauter Schmerz beim Aufstehen/Bewegen o.Ä.?
    Das war schon sehr häufig hier aber wird glücklicherweise besser
    mit Arznei und Schlaf...
    Er schläft sogar ETWAS mehr von alleine.
    Naja, deswegen war ich auch lediglich bei einem Arzt *lach*
    (und wieder bei mehreren)

  • Nein - er hat gar nicht rumgeschrien - auch nicht wenn man das Bein abtastet oder das Schultergelenk anfasst. Er scheint nciht so starke Schmerzen zu haben, deshalb hatte der Doc gestern auch Probleme, den Schmerz zu lokalisieren. Er hat nur das Bein weggezogen, als er das Gelenk gedehnt hat. Nicht mal gejault oder so.
    Becks rennt ja auch wie immer rum, wenn man nicht genau hinschaut, dann merkt man es kaum - nur wenn er nach dem Liegen aufsteht humpelt er stärker.


    Ich vermute, dass es Scooby schlimmer erwischt hat. Deshalb hat Becks "nur" Leinenzwang verordnet bekommen =)

  • Ach so,
    gut, dann ich so gesehen beruhigt.
    Scooby hat sich echt schon von alleine wenig bewegt als es angefangen hatte.
    Wäre ja dramatisch ihm unnötige Zwangspausen zu verordnen.
    :roll:

  • macht er aber dafür ganz gut muss ich ja zugeben!


    darf ich zuletzt noch indiskret fragen wenn du
    die gleiche Medikation
    verordnet bekommen hast was du bezahlt hast ?


    Bei uns beläuft sich der preis auf saftige 79,- Euro
    für Folgendes :
    Metacam (1,5 mg / 32 ml) + 12 Tabletten Traumeel
    Wobei der TA ja jedes mal mittels Bioresonanztherapie
    testet ob er das medikament verträgt.
    (Dabei wedelt er manchmal gaaanz schön
    lange rum und testet bis zu 10 versch. Arzneimittel)


    Wahrscheinlich liegt es daran,
    dass es jedes mal bei diesem Ta fast
    100 euro sind egal was der hund hat...

  • Oh - wir haben stärkere Tabletten bekommen. Er bekommt abends 2 Tabletten a 2,5mg. Habe 14 Tabletten mitbekommen & er hat dort eine Spritze bekommen. Habe 56€ bezahlt - viele Lecker & ganz viel Spiel & Geknuddel inklusive. :D
    Unser TA spielt immer kurz mit den Hunden (um die Reaktionen zu testen & ob sie "normal" drauf sind) & sie bekommen vorher & nachher "Schlabberpaste" (Vitaminpaste für Tiere) & Leckerchen.
    Unser Ta ist spazialisiert auf Pferde & Hunde & ist eigentlich selten in seiner Praxis, meist mit dem Auto unterwegs - wir sind halt hier eher ländlich :roll:


    Heut abend werd ich ihm mal ein Körnerkissen auf die Schulter legen, wenn wir auf der Couch legen. Das hilft bei mir immer, dann kann es für Becks ja nicht schaden ;)

  • Ach so,
    klingt nicht schlecht was dein TA veranstaletet-
    Habe ich hier noch nie getroffen bei uns leider so einen arzt.
    Grade mal einen der leckerchen gibt.
    (allerdings obwohl er angesprungen wurde von scooby-
    tolle Belohnung...)
    Euch gute Besserung.

  • Hallo cosmix,


    was hat dein Tierarzt gesagt, wie lange sich deiner schonen muss? Würde mich interessieren, da meine auch gerade etwas an der Schulter hat.


    Danke
    Grüße
    Elke

  • Bei uns waren es konkret 9-10 Tage Schonung.
    Was hat deiner denn an der Schulter ?
    Bei uns ist das Humpeln leider nicht wirklich besser geworden
    befürchte ich trotz Intensivschonung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!