kahle stellen an der brust und beginnend am ohr

  • hallo ihr lieben...


    vor ca. 2 monaten ist mir aufgefallen das die kleine joy eine winzige kahle stelle an der brust hat...sie hatte sich kurz zuvor an dieser stelle gestoßen..also vermutete ich zuerst es sei davon und behandelte die etwas blutige stelle mit bephanten.
    die wunde ist gut zurück gegangen und dann fing der spaß an :(
    die stelle blieb kahl und wurde immer größer! der nächste tierarztbesuch (impfung) war natürlich ein grund für mich sofort den fachmann zu fragen was da los sei...leider wurde ich vertröstet und mir wurde empfohlen entweder das halsband größer zu stellen oder ein geschirr für sie zu kaufen.
    da sie zu dem zeitpunkt eh geburtstag hatte,entschied ich mich kurzerhand für das geschirr!
    so....die brust ist nun fast vollständig kahl,hinter den ohren auch schon so gut wie und der mittelteil der hinterbeine....
    natürlich haben wir uns schon im internet informiert und sind auf eine erbkrankheit namens alllopezie gestoßen...allerdings ist sie soweit ich das sehen konnte eher bei dobermännern bekannt!?
    morgen werd ich nochmal einen anderen tierarzt aufsuchen...


    kann mir eventuell jemand zu diesem thema etwas sagen oder hat jemand erfahrung damit??


    danke schon mal im vorraus...:D

  • hast du ein foto von den stellen?


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!