ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo
    Ich wollte mal fragen was ihr zu dem TroFu Pro Plan sagt. Ich höre viel gutes. Habe jetzt aber hier im Forum mla witer geschaut und lese hier zu 90% schlechte Dinge.
    Was ist so gut bzw schlecht an Pro Plan
    Lg

  • ANZEIGE
  • Huhn (20 %), Reis (15%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisgluten,Weizen, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralstoffe.


    Das Futter hat nicht nur zu wenig Fleisch ( 20% in der Frischesubstanz, und dann Teile vom gesamten Huhn), sondern auch zu viel Getreideanteile.


    Für 52€ bekommst du anderweitig ein Trockenfutter der Spitzenklasse, und nicht von so mäßiger Zusammensetzung.
    Also mein Futter wäre es definitiv nicht.

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Misha"

    Ich fütter immer eine Mahlzeit Barf und die andere Trofu meint ihr das geht dan in Ordnung mit dem Fleischanteil ?


    Wenn du teilbarfst, dann würde ich im Bezug auf das Trockenfutter auch auf eine gewisse Hochwertigkeit achten.


    Was gefällt dir denn so besonders an diesem Futter? :???:

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

  • Mein Hundi frisst es für sein Leben gern. Es ist eins von den ersten von dem er kein Durchfall bekommt und er hat ein schönes Fell etc.. Davor hatt ich Josera das hat ja nur 5% klar dafür Fleischmehl aber das wird hier gelobt. irgendwie bin ich grad ein bisschen durch den Wind weil ich es bisher auchn für gut gehalten habe genauso wie mein Hundi
    :irre:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo Misha,
    ich musste das ProPlan absetzen. Mein Hund begann erbärmlich aus den Ohren zu stinken (ohne medizinischen Grund), kratzte sich ständig und hatte am Ende nur noch flatschigen Kotabsatz. Ich hatte zu lange mit dem Absetzen gewartet, weil es mir von der Züchterin soooo ans Herz gelegt wurde. Und das bei einem Lamm&Reis-Futter, das angeblich so gut gegen Allergien sein soll :motz:


    Jetzt bekommt er ArdenGrange und alles ist gut! Er lebte auch sichtlich auf.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE