Avatar

Die 2. Läufigkeit? oder nicht?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,
    also ich bin im Moment doch etwas durcheinander und weiß absolut nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
    Mira war das erste mal mitte Mai Läufig. Dem zu folge müsste sie also im/um Dezember das 2. mal Läufig sein/gewesen sein.
    Das war sie aber glaube ich nicht!!! Sie hatte mitte Dezember einmal nen bisschen hellroten ausfluss. Das habe ich bemerkt weil sie verbotener Weise wieder einmal auf unserer hellen Couch rumgesessen hat.
    Aber ihre Zitzen und auch ihre Mumu waren nicht geschwollen.
    Danach ist mir nichts weiter aufgefallen. Außer das sie seit anfang Dezember wieder viel schläft (was sie bei der ersten Läufigkeit auch gemacht hat.) Und sie leckt sich seit anfang Dez. sehr oft an der Mumu.


    So jetzt aber zu meinem Problem.
    Ihr bester Freund Sammy steckt im Moment gerade genau in der "Ich Rammel jetzt alles" Zeit und natürlich versucht er das auch bei Mira.
    Mira versucht dann immer abzuhauen und schafft es auch meistens ansonsten stehe ich (im Moment) immer in unmittelbarer Nähe und falls er doch mal anstallten macht gibs ärger und wir sind sofort immer eingeschritten. Das klappte immer super.
    Bei Sammy kann man das vorher schon sehen. Der fährt vorher schon die Rakete raus und bekommt glubschaugen und dann weiß man jetzt gehts wieder los.


    Auch weiß ich nicht genau ob ich mit ihr in die Huschu gehen soll.
    Waren vor 2 Wochen mit der Huschu spazieren und da waren 2 Rüden sehr an Mira interessiert. Aber einer davon rammelt auch so ziemlich alles was ihm vor die Nase kommt. Andere Rüden ließen sie soweit inruhe.


    Ich weiß es hört sich für manche bestimmt total doof an aber wir hatten vorher immer nur Rüden.


    Soll ich sie jetzt besser von Rüden fernhalten oder ???

  • ANZEIGE
  • Sicherheitshalber würde ich es machen. Selbst wenn die Läufigkeit erst Ende dezember richtig eingesetzt hat, müsste sie ja spätestens in ein bis zwei wochen vorübersein. solange würde ich einfach warten und dann erst wieder kontakt zulassen.
    Ich geh da lieber auf nummer sicher.

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!