ANZEIGE
Avatar

Real Nature Nassfutter -> Knochenstücke

  • ANZEIGE

    Hallo an alle, aber besonders an die RN NaFu -Fütterer!


    Da ich letztens mal zufällig beim Fressnapf war und es im Allgemeinen ja heißt, dass das Dosenfutter von Real Nature nicht schlecht sein soll, habe ich mich dazu hinreißen lassen, mal ein paar Dosen zum Probieren mitzunehmen.


    Bei den ersten zwei Dosen war auch noch alles i.O, bei der dritten habe ich aber schon ein kleines Knorpelstückchen gefunden. Ich habs dann einfach rausgefischt und entsorgt und hab mir auch nix weiter dabei gedacht- is ja schließlich immer noch Hundefutter, da kann das ja mal passieren.


    Bei der vierten Dose allerdings war ich dann schon etwas geschockter: ganz am Boden der Dose ein riesiges Teil Knorpel oder Knochen :schockiert: . Habs dann natürlich auch gleich entsorgt. Ansonsten war das Futter ok.


    Jetzt bin ich natürlich schon etwas verwirrt: Bisher habe ich noch nichts dergleichen hier im Forum gehört, deshalb wollte ich jetzt mal fragen ob euch das auch schon mal bei RN passiert ist oder ob das bei jedem Futter mal passieren kann und ich einfach überreagiere?


    LG Nina

    LG Nina


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste!
    (Theodor Heuss)
    -------------------------------------------------------
    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...:Seite 14

  • ANZEIGE
  • Hmmmm...komisch..ich fütter jetzt schon seit längerem Real Nature und hatte noch nie was drin. Ist ja merkwürdig. Und ich zerdrück das Futter schon richtig, dass sowas auffallen müsste. Würd ich mal sammeln, oder Fotos machen und dann hinschicken.

    Julia und Kaja (*11.02.2008)

  • Ich füttere es jetzt ein paar Wochen und hatte auch nie was drin. Aber mal anders gefragt, was ist schlimm an einem Stück Knorpel?

    Gruß Bates

  • ANZEIGE
  • Ich füttere das RN auch ab und an und konnte sowas nocht nciht feststellen.


    Bewahre die leeren Dosen auf und gehe damit in Laden. Nach möglichekit auch den Knorpel/Knochen aufbewahren und dann reklamieren.


    Versuch doch mal beim Hersteller anzurufen. Die müssen dem auf jeden Fall nachgehen

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • ich fütter da auch öfters mal ne dose davon,bis jetzt hab ich noch ne was gefunden.


    auf jedenfall werde ich bei nassfutter jetz immer richtig nach schauen ob irgendwas drinne ist

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE