Wintersport und Hund

  • Wir wollen am Samstag für einen Tag zum Wintersport. D. h., unsere Kinder fahren Ski oder Snowbord und mein Männe und ich vergnügen uns so in der Zeit (früher war`s Glühwein trinken :roll: ). Nun nehmen wir ja das erste Mal unseren Aaron mit. Er liebt Kälte und er liebt Schnee. Wir werden mit ihm auf jeden Fall viel laufen. Nun muss er sich (und wir auch) ja mal ausruhen. Was meint ihr, können wir ihn dann einfach im Schnee ablegen lassen oder sollten wir ne Decke mit nehmen (Aaron hat langes Fell und dicke Unterwolle)? Vielleicht bin ich da auch zu übervorsichtig, aber ich will keine Erkältung bei Aaron riskieren.
    Wäre nett, wenn hier die Wintersportler mit Hund sich mal dazu äußern würden! Vielen lieben Dank :gott: !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wintersport und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Ich würde 'ne Decke, bzw 'ne Unterlage mitnehmen.
      Vielleicht habt Ihr ja so 'ne Picknickdecke, weißt' , die so beschichtet sind...weißt' welche ich mein'?
      Die würde dann auch gleich 'n bischen isolieren und nicht so durchweichen.

    • Mmh Malika hab leider so ne Decke nicht :| ! Du würdest also ihn auf ner Decke ablegen lassen???

    • ich würd auch so ne Decke mit Alu-Beschichtung nehmen wenn dann...aber ohne alles nicht...nicht dass Hundi sich ne Blasenentzündung oder noch schlimmeres holt...

    • Ich würd das ganz von der Kälteempfindlichkeit des Hundes abhängig machen...und die dürftest du nach den letzten Wochen sibirischer Temperaturen doch ganz gut einschätzen können...
      Ich hab hier einen Hund, den könnte ich stundenlang im Schnee liegen lassen und der würd nicht frieren und eine Hündin, die nach fünf Minuten zu zittern anfangen würde...kann man schlecht pauschalisieren...

    • besorg dir doch ne Isomatte-- die gibst günstig, der Hund kann nicht auskühlen, außerdem sind sie leicht und gut zu transportieren:
      Ich hatte z.B. beim Skifahren immer nen Rucksack mit, da kann man die doch gut dranschnallen.

    • Jo, aber ich geb zu, ich neige dazu, übervorsichtig zu sein. :ops:
      Dennoch: Wenn er liegt, wird ja auch der Bauch kalt, da ist ja nicht so viel Unterwolle, wie an den anderen Stellen, mein ich.
      Und wo Schnee liegt und es friert, ist der Boden logischerweise a****kalt.


      Nicht, dass der sich dann was an der Blase holt oder so.


      Die Eltern meiner Freundin haben nen kleinen Rauhhaardackel, der hat sich die Tage (trotz Mäntelchen!) ganz bös erkältet...nur vom gassigehen, ohne liegen im Schnee.


      Okay, Aron ist schon 'n anderes Kaliber, aber abliegen im Schnee und dann eben über die Dauer einer Pause...(darunter verstehe ich mehrere Minuten am Stück)...bei mir nicht ohne Decke. :^^:

    • Ok ihr Lieben. Vielen Dank für eure guten Ratschläge. :streichel: Aaron ist zwar nicht kälteempfindlich, aber ich werde mir noch kurzerhand so ne Isomatte besorgen und die in den Rucksack packen. Besser man hat als man hätte und wenn es ihm doch im Schnee besser gefällt, kann ich sie ja noch allemal wieder in den Rucksack packen. ;)

    • Zitat

      ... oder ihr setzt euch selber drauf und macht ein Glühweinpicknick im Schnee... :D


      Das wird so und so gemacht :lachtot: ! Haben ja zwei Kinder, die Auto fahren können!! :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!