Mein jack russel zittert ständig

  • Mein hund zittert ständig auch zuhause wenn er neben mir liegt oder schläft aber meist ist es nur am hinterbein wenn er liegt... Zwischendurch auch mal am ganzem körper! Aber ihm geht es sonst gut er war noch nie wirklich krank ... aber das zittern war schon immer so oder kann das was schlimmes sein??!


    Mein hund ist fast 2 jahre alt

  • Hallo,


    ich glaube, dass Du Dir hinsichtlich dessen keine Sorgen machen mußt. Die meisten Jacky´s sind dafür bekannt.


    Auch die Hündin meiner Mutter zittert.Unser damaliger Jacky hatte es auch.


    Lieben Gruß SU

  • Jack Russell-Terrier haben züchterisch quasi eine "Fehlstellung" der Hinterbeine. Sie stehen zu steil, die Winkelung ist nicht so gut. Daher leiden viele Terrier unter einer Überlastung der Muskulatur, die sich in Zittern äußert.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!