Tierarzt?
-
-
Hallo ihr lieben
meine Hündin hat seit ein paar Tagen an der hinteren Pfote eine Wunde Stelle. Zum einen ist es zwischen den Zehen etwas rötlich entzündet und direkt auf der Pfote auch, wo sich auch eine kleine kahle Stelle gebildet hat. Ich weiß nicht ob das vom Streusalz kommt, ich habe eigentlich immer darauf geachtet ihre Pfoten sauber zu machen. Sie leckt jedenfalls dauernd daran herrum, was es ja noch schlimmer macht. Meint ihr ich sollte zum Tierarzt, oder reicht es so eine Art Schuh zu kaufen und vielleicht irgendeine Salbe?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde schon zum TA gehen, das kann ja verschieden Ursachen haben.
Lieber einmal den TA drauf schauen lassen, bevor es vielleicht noch schlimmer wird.

-
Ich würde auch zum TA gehen. Ein Pilz z.B. kann sich schnell ausbreiten, auch bei Wurmbefall kann es zu Hautveränderungen an den Pfoten kommen. Und mal ehrlich: bestimmt hättest du erstmal keine Ruhe mehr wenn du nicht zum Tierarzt gehst, oder?
Liebe Grüße, Lisa.
-
wenn Lucy einen allergischen Schub hatte, hab ich das auch zuerst an den Pfoten bemerkt. Vielleicht ist deiner auch allergisch. Geh zum TA und lass das abklären!
-
Ich würde auf jeden Fall den TA drauf gucken lassen!
Meine Hündin hatte das vor einigen Wochen auch. Ursprünglich hatte sie sich den Ballen wohl auf Schotterweg aufgeschrabbt, dann wund geleckt - bis der ganze Ballen und die Zwischenräume fürchterlich aussahen!
Lotagen Salbe drauf, damit die Wunde verschorft. Draussen ein Schüchen drüber, drinnen möglichst nix.
Hätte vom Erscheinungsbild auch ein Pilz sein können - lieber fragen!
LG. -
-
okay, ganz lieben dank an euch! dann fahr ich heute mir ihr zum tierarzt

-
Was ist eigentlich daraus geworden? War ja sehr abrupt Schluss und nie wieder etwas geschrieben?
-
Hey!
Das war interessant, diesen Beitrag nach 4 Jahren wieder zu sehen, ich wusste gar nicht mehr, dass ich das hier mal geschrieben hatte... damals ging es irgendwann weg, allerdings nie so ganz und auch die letzten Wochen war es immer mal wieder akut.. ich war deshalb schon mehrfach beim Tierarzt, habe Salben/Socken etc. versucht. Allerdings haben es zwei verschiedene Tierärzte eher «verharmlost» und so richtig eine Lösung habe ich nie gefunden und es hört auch immer mal wieder für Monate auf. Ich weiß bis heute nicht recht ob es eine Futterallergie ist (wobei ich da schon drauf achte und es eher ausschließe) oder mal zu wenig Auslastung, aber so ganz passt alles nicht... Phasenweise tritt es immer noch auf leider... -
Ganz ehrlich - ich hätte nie im Leben gedacht, dass du jetzt noch ne Antwort gibst, nach soooo langer Zeit, liest du hier tatsächlich noch mit - großartig

-
:-) naja, nur sonderlich aufschlussreich war die Antwort auch nicht, leider

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!