Gemüse für den vierbeiner: auch Bohnen???

  • Hallo,
    ich habe solche "schweinebohnen", die hissen so, weil sie so groß sind im vergleich zu Nnormalen Bohnen, ich habe gerade meinem Lenny eine davon gegeben ohn e schale und er mag die total... und der mag soo wenige sachen... aber jetzt weiss ich nicht ob er die essen darf.. wir menschen neigen ja von Bohnen :furz: jaa, etwas mehr zu Pupsen.
    Darf ich meinem Hund Bohnen geben... oder sind die schlimm für ihn, nicht nur hinsichtlich :furz: sondern allgemein gesundheitlich..
    Danke schon ml im Voraus... der tut mir leid, der steht grad da un schut mich mit solchen Augen an... fühle mich soo böse, erstmal eine oder mittlerweile schon 2 gegeben, und dann sagen: warte ich frage erst im Forum...
    :hilfe:

  • Also ich gebe meinen Hunden fast alles.
    -Möhren,Erbsen,Bohnen,Kohlrabi,Broccoli,Blumenkohl ,Porree,Rosenkohl,Spinat... Manches was bläht aber nur in Maßen und alles ohne Salz.
    Aber auch Obst mögen sie besonders gerne w.z.B. Äpfel,Erdbeeren,Himbeeren,Birnen,Bananen...
    Ich schnippel das roh unters Fleisch.
    Nur Kartoffeln nicht roh geben. Ist giftig. Und keine Zwiebel oder Knobi.
    Googel mal unter Hund und Gemüse. Da findest alles dazu.
    LG Simone :D

  • O, danke für die schnelle Antwort, dann kriegt mein kleiner Schatz gleich noch eine oder die andere Bohne. :herzen1: , ich habe ihm gerade im gegensatz getrocknetes Hünchen gegeben, damit er nicht da sitzt und auf Bohne wartet, aber der hat es nur vergraben, und wartet weiter... :???:
    Jetzt kriegt er dann welche...
    Danke für die Antwort... :gott:

  • Also, nicht dass das jetzt unbedingt ein Maßstab ist, aber in den Aluschalen Nafu aus dem Aldi ist in einer Sorte auch eine Gemüsemischung, die Bohnen enthält. Ich hab das zwar noch nie gefüttert, aber ich denke mal, wenn Bohnen gefährlich wären, würden die die nicht da rein packen. Und wenn er dir die Luft verpestet, war es halt ein einmaliges Experiment. ;)

  • Bohnen enthalten Phasin und sind roh absolut giftig. Man kann jedoch Bohnen füttern, allerdings gekocht, eingelegt oder blanchiert.


    Phasin zerstört oder verklebt die roten Blutkörperchen. ab einer bestimmten Menge führt es zu erbrechen, durchfall und Magen-Darm-Beschwerden. Im schlimmsten Fall kann es tödlich enden.


    Meine Hunde bekommen selten Bohnen und wenn nur gekocht, da ich sie selbst nicht so gerne essen.

  • Hallo,
    dnke auch an die anderen Antwortern :gott:
    Ich habe die auch gekocht, roh würde ich selbsst nicht essen, und auch nicht Lenny geben. Allerdings habe ich zum Kochwasser etwas salz gegeben... ist das schlimm? Ich habe jede einzlene Bohne vorher selbst probiert die er bekommen hat, da einige waren tatsächlich gesalzen und einige kaum... dann bekam er die, die kaum salzig schmeckten.
    Mal grunsätzlich Frage: ich lese hier dass die Hunde eben gekochte kartffeln, nudeln, reis usw. bekoen können, Heisst das gleich, das nur wenn man die separat kocht und OHNE salz, oder darf man schon mal aus dem eigenem topf was rausfischenund dazugeben?? :irre:
    Karotten und sowas habe ich schon für Ihn gekocht ohne alles, das geht aber schnell, dasssie leicht weich sind... aber andere dinge immer extra kochen??? :ka:
    Wie macht ihr das?

  • Wenn Nudeln, Kartoffeln und so übrig bleiben, dann bekommen das auch meine Hunde. Ich kennen eigentlich niemanden der soviel Salz in das Wasser gibt, daß das Gekochte anschließend ungenießbar ist.


    Ein wenig Salz schadet auch dem Hund nichts.

  • Danke Lakasha, stimmt, es gibts ja leute die immer salz benutzen, aber wenn ich dann weiss kriegt auch mein kleiner schatz was, dann tue ich noch etwas weniger salz als sonst rein..
    :rock1green:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!