Futter komplett erarbeiten?

  • Ich bin auch Vegetarier, aber ich hab mit Fleisch eh weniger Probleme zu hantieren, solange ich es nicht essen muss und stundenlang drin rummatschen muss. BARF wäre nix für mich, aber die getrockneten Fleischsachen die schön zerteilt sind, sind null Problem.


    Ist sowas auch ein Problem für dich?

  • Ich finds zwar nicht eklig mir rohem Fleisch zu hantieren, aber für außen fände ich es eher ein bisschen unpraktisch, weil es halt klebrig ist.


    Was man als Superleckerli nehmen kann ist was selbstgemachtes.


    Ich dachte am Anfang auch, dass es sehr aufwendig ist selber was für Hundi zu backen, gibt aber auch ganz einfache Rezepte.
    Da weißt du was drin ist und den Hunden schmeckt es super!


    Man kann z.B. Thunfisch oder Rinderhack-Leckerlis machen.

  • Ach so, daß Fleisch ist getrocknet! Dann werd ich das auf jeden Fall ausprobieren, meiner Süßen zuliebe! Da muß ich mich eben zusammenreißen.
    Backen würde ich total gerne, aber da ist eben das Problem: dafür brauch man wirklich feuchtes Fleisch :/
    Das ärgert mich, daß ich das so unangenehm finde. Ich muß es ja nicht essen, wie Faesa schon sagte. Ich denke aber, daß man da wie bei einer Phobie dran arbeiten kann. Vielleicht gewöhn ich mich mit der Zeit dran. Dazu bestand nur bisher kein Anlass. Werd mich langsam rantasten...

  • Das kommt mit der Zeit - wenn man sich nicht selber absichtlich eine Blockade aufbaut.


    Fleisch in der Pfanne habe ich schon immer rumgedreht - aber ich musste das nicht anfassen oder so.


    Naja, also man will seinem Hund ja auch mal einen Knochen geben, also gekauft, im Laden rumgedruckst, hat mein Freund noch in Tüte gepackt. Ich dann mit Küchenkrepp rausgekruschelt, bloss nicht anfassen und das innere der Tüte berühren... Hund gegeben.


    Eine Woche später, nächster Knochen, ich alleine im Zooladen. Lena guckt mich an - kann man den Augen wiederstehen? - also durchatmen, Tüte umstülpen, selber eintüten genauso wie man Hundekot einsammelt.


    Nach dem 5. Knochen war es mir zu blöd, seit dem fass ich das getrocknete Zeug sogar an.


    Und zu dem selber backen: Anfassen tue ich das Hackfleisch auch nicht - erst in Teigform geht das, das ist dann ja wie Plätzchen backen. Damit habe ich dann kein PRoblem, und in die Schüssel kriege ich das ja mit Gabel und Löffel. Da muss ich nix anfassen. Allerdings hat es mich noch nie gestört, wenn Fleisch mit meinen Küchengeräten verarbeitet wurde (gibt ja manche, die das auch nicht mögen). Ich hab das immer versucht locker zu sehen, ich will dass Leute akzeptieren, dass ich es eben nicht esse, also akzeptiere ich, dass andere es essen. Ganz einfach. Und so ganz extrem wie eine Bekannte das praktiziert - damit würde ich mir selber mein Leben arg verkomplizieren.

  • Also ich ekel mich ja nicht davor das Fleisch anzufassen, aber da ich etwas längere Nägel haben, würde das ja unter meinen Nägeln hängenbleiben.
    Und das find ich halt bissl eklig. Aus diesem Grund mach ich auch alles mit Gabel oder Löffel. Auch wenn ich Hackfleischküchle für uns (Menschen) mache, mische ich das Fleisch und die Zutaten mit der Gabel.


    Bei Hackfleisch und Thunfisch aus der Dose kann man das ja gut mit der Gabel zerdrücken.


    Dann muss man den Teig platt aufs Backblech drücken (das kann man ja mit einem Löffel oder Nudelholz oder so machen). Und wenn er gebacken ist, kann man ihn dann schon anfassen zum in Stücke schneiden.
    Dann ist ja nix mehr roh. :D

  • Danke, ihr macht mir Mut! Ich schaff das schon :D Ich denke auch: wenn ich das langsam angehe wird das schon. Muß ja nicht gleich mit den "schlimmsten" Teilen anfangen. Ich denke so was Trockenes dürfte erst mal gehen gehen, dann langsam "Ekelfaktor" steigern ;)
    Ich backe sowieso gern, da würde ich natürlich auch gern mal was für meine Kleine backen. Vielleicht kann mir da am Anfang meine Freundin helfen.
    Mann, ich glaub mein Hund wird mich anfangs auslachen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!