Bitte helft mir, bin kurz davor meinen Schatz abzugeben

  • Beispiel Bei-Fuß-Gehen: Für mich klingt das ein bisschen so, als gingst Du davon aus, was sie einmal begriffen hat, sollte ab dann auch klappen. Aber Deine Hündin ist 9 Monate alt, also voll in der Pubertät - sie probiert jetzt alle Grenzen aus, findet die Welt viel spannender als Dich. Ich hab ebenfalls eine HÜndin von 10 Monaten, ich erlebe das täglich und weiß, dass man da manchmal mit den Nerven am Ende ist. Ich hab auch manchmal das Gefühl, entweider hab ich den falschen Hund oder sie das falsche Frauchen. Die erste Hundeschule war auch keine Hilfe. Aber nach längerem Suchen fand ich eine bessere und habe außerdem einen Hundetrainer, der nach Hause kommt. Das würde ich Dir sehr empfehlen, denn so ein Fachmann im Haus kann erst mal die ganze Situation (einschließlich Hund) genau einschätzen und dann entsprechend raten.


    Viele Grüße,
    Karen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!