Clicker Training

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clicker Training* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sallymaus,


      nutz doch mal die Suchfunktion, gerade bei so generellen Fragen, die sind schon oft gestellt und oft beantwortet worden. Dort findest Du sicher auch Antworten auf Deine Fragen.


      Gruß


      Ella

    • Hallo Sallymaus,


      wir clickern unsere Lissy ja auch! Und sind bisher damit sehr zufrieden.


      Das auf den Clicker konditionieren hat ganz schnell geklappt und die ersten Übungen konnte sie auch ruck zuck. Wir haben ja mit dem targetstab angefangen und das klappte super. Haetten wir nie gedacht. jetzt ist das eine ihrer Lieblingsbeschaeftigungen. Wir müssen den Stab nur indie Hand nehmen und sie kommt angerannt und will stubs machen :lol:


      Zurück zu deiner Frage:
      Wir haben auch nicht immer den Clicker bei uns und das benötigt man auch gar nicht! Sobald Lissy eine Sache kann und es auf Befehl macht, gibts nur noch ab und zu ein Leckerli nach dem Click und irgendwann lassen wir den Click auch ganz weg. Und es klappt trotzdem super.
      Man kann ja au nicht immer und überall mit dem Clicker rumlaufen, erstmal wird man ja selbst "Banane" davon und für den Hund ists sicher auch nicht so toll!


      Weiss nicht, ob das 100% dem entspricht wie man mit dem Clicker umgehen soll, aber wir haben so wie wir es machen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und werden erstmal dabei bleiben.


      LG und ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen,
      Kathrin

    • Tag Sallymaus,


      ich clickere mit beiden Hunden und sie finden es klasse und es funktioniert. Allerdings mache ich es auch nicht ständig, vorallem wenn ich mit beiden zusammen gehe, gibt das nur Gehampel. Es ist schon eine tolle Sache, dennDu kannst den Hunden damit viel beibringen- auch Unsinn- . Ist manchmal ganz witzig wie sie überlegen :) was mag Frauchen jetzt von mir wollen und dann wird alles gemacht, was sie können. Versuche es einfach mal :bindafür:


      Gruss


      Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!