Wie fühlt mein Hund sich auch alleine wohl?

  • wie alt ist er denn und wie lange muss er alleine bleiben?


    Gut sind immer kleine Beschäftigungen wie Kauknochen, Kong, Versteckspiele, ...so hat er was zu tun. Ansonsten schlafen Hunde ja sehr viel am Tag...


    Würde auch vorher und nachher einen großen Gassigang machen, damit er während dieser Zeit vor allem einfach k.o. ist und nur schlafen will...

  • Leo ist jetzt sechs Monate, in die Wohnung macht er nicht, wenn er allein ist. Aber er langweilt sich, heute hat er das Telefon für sich entdeckt. hat er bisher noch nicht gemacht. er wäre maximal fünf stunden allein, an zwei tagen die woche

  • Hm also fünf Stunden würde ich sagen gehen gerade noch so, falls du ihn daran gaaaanz langsam gewöhnst. Ist er es denn schon gewohnt alleine zu bleiben? Wie klappt das?


    Wenn er sich langweilt frage ich mich wie du ihn beschäftigst. Wie lange gehst du mit ihm denn raus und was machst du sonst so mit ihm?


    Was ist er denn für eine Rasse?

  • Leo ist ein Corgi, ich würde im normalfall minimum mit ihm eine halbe stunde gehen, aber im moment haben wir keinen normalfall, wir dürfen nur zum Geschäft machen rausgehen er hat nämlich ein gebrochenes Bein

  • oh ok das ist natürlich schwierig. Dann würde ich versuchen ihn geistig auszulasten...Suchspiele, Leckerlie auspacken, Kauknochen, Kong...Intelligenzspiele, ...

  • Meiner ist 16 Wochen alt, bleibt 4x in der Woche alleine. NOPROBLEM !
    Man muss es einfach vorher geübt haben.


    Natürlich macht er ab und zu was ungeheuer aber das ist normal,


    gehe morgens 30min mit ihm gassi, mittags 30min gassi und abend 1 stunde + spielen die restliche zeit. bisher liefs super, hat nur 1 paar finken zerstört.


    i verstreue in der küche immer trofu (das mag er), und im wohnzimmer seine spielzeuge + leckerli verstecken an allen möglichen orten.


    mache den vorhang für das fenster auf (er schaut gerne ausm fenster auf dem kanape)


    er schlaft ja sowieso ca. 70% der zeit die er alleine ist


    was meint IHR ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!