Suche meine Traumrasse

• Also ich weiß ja nicht wies Euch geht aber ich finde es immer ganz schön, wenn beide Hunde der gleichen Rasse angehören. Klar, keine Frage: es gibt auch andere traumhafte Gespanne!!
    Vielleicht ist das ja auch nur Einbildung, aber ich hab immer wieder das Gefühl daß sich rassenähnliche Tiere besser verstehen als welche, die ganz verschiedene Rassemerkmale haben. Von wegen Temperament, Bewegungsabläufen, Agilität, Art zu spielen, Beschäftigungsdrang,... .
    Also weiß ich nicht recht, ob die Kombi Greyhound-Entlebucher/Appenzeller so die Optimale Lösung wäre?? Ist aber sicher nicht so pauschal zu beantworten... Viel Spaß bei Deinen Planungen jedenfalls!!

• :cool: :lach: :cool: Klar, macht bestimmt was her!! Obwohl ich das vorhin nicht in die optische Richtung sondern eher charaktermäßig gemeint habe sind die Zwei nebeneinander bestimmt ein Bild für Götter!!:lach:

• :wink:

das mit der Rassegleichheit ist wohl war. Wir haben 2 Border-Collie-Mischlinge und die haben sich auf anhieb verstanden. Es sind sogar beides Rüden. Das erleben wir draussen auch immer-die Hütehunde und deren Mixes vertragen sich untereinander immer.

Ich bin eigentlich ein Mischlingsfan, obwohl es viele Rassen gibt, die mir gut gefallen.

Zu den Appenzeller- oder Entlebuchersennenhunden kann ich nicht viel sagen, sie sollen aber auch nicht einfach zu halten sein.(habe ich gehört), brauchen wohl auch viel Kopfarbeit. Kenne ich von unseren beiden.

:) Nele

• Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Bitteeeeee
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mal im Ernst.
    Ich denke, wenn Du über Rescue Gruppen gehst, wirst Du genau DEN Hund auch finden, den Du suchst. Das ist aber mit sicherheit dann wieder ein gelungener Mischling :D

Viel Erfolg !!
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!