Spazieren gehen mit Welpen
-
-
Zitat
Sind 30-45 Min am Tag zu viel? Sam schläft zwar ein bisschen nach dem Spazierengehen ist aber garnicht k.o.. Kann mir nicht vorstellen weniger mit ihm spazieren zu gehen.
Am Stück wäre das schon relativ viel. Am Tag? Alles andere find ich unrealistisch. 'Man geht doch noch ca. 5 x raus in dem Alter. Also ich mach auch 1-2x täglich 20Min. und wenns mal ne halbe Stunde wird, ist auch okay. Die Welpenstunde dauert ja auch eine Stunde.Und wie willst Du sie sozialisieren, wenn sie nicht mal 3km vom Grundstück weg kommt. Nagut, einiges geht im Auto, vieles aber auch nicht. Ich halt das für Quatsch. Und - ich meins nicht böse - aber ich will meine Hündin weder im Bollerwagen durch die Gegend fahren noch tragen (letzteres schon mal garnicht).
Natürlich kommt es aber auch darauf an, ob Du die 30 Min. stramm maschierst oder ob ihr Schnüffel- und Spielpausen macht. Vielleicht sogar euch zwischendurch mal ablegt (nagut, bei dem Wetter nicht so gut - aber theoretisch). Und es kommt sehr auf die Größe des Hundes an. Große, schwere Hunde sind einfach empfänglicher für Gelenkprobleme und sollten ehr weniger bewegt werden, wenn sie klein sind. Das gilt auch für kleine Hunde mit verhältnismäßig langem Rumpf.
Es gibt aber bei allen Hunden ein anderen Problem, wenn sie zu früh zu lang laufen: Man zieht sich natürlich schon Bewegungsjunkies ran. Wie lang willst Du gehen, wenn er 2 Jahre alt ist, wenn er jetzt schon 45 Min. am Stück läuft, ohne hinterher richtig platt zu sein? (Wenn es denn am Stück ist). Je mehr Du machst, desto mehr Kondition bekommt er natürlich auch. Aber 1 Min. pro Wo. oder 5 MIn. pro Monat. Sorry, für mich ist das völlig unrealistisch.
LG
Kirsten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nabend
Jetzt ist immer noch nicht meine Frage beantwortet ,ob ich die kleine ein oder zu decken soll, wenn ich sie den rest der Runde trage? :kopfwand:
Ich weiß das sie nicht den ganzen Weg laufen soll und auch nicht darf. :nosmile:
Aber ich muß da einen Lösung finden, da ja Paula unser Hund auch noch da ist und auf keinen Fall vernachlässigt werden soll.
Gruß Michi
-
Ich würde sagen, das kommt auf den Hund drauf an und auf die Temperaturen, die dann jeweils herrschen. Wenn der Hund wenig Wolle hat, würd ich schon eine Decke mitnehmen, zumindest bei Frost. Wenns eher die nordische Sorte mit viel Fell ist, reicht es bestimmt, wenn er sich an Dich kuscheln kann. Du strahlst ja auch Wärme aus.
Da ich Frida aber nie getragen hab, bin ich da keine Expertin.
LG
Kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!