Übelkeit beim Autofahren

  • oh, welche leckerlis? :???: phhhhhh
    wie alt?
    "sachen" vom strauss habe ich meiner dicken eigentlich von anfang an gegeben (züchter hatten das auch empfohlen). ist nicht so "hart" und wohl auch recht gut verdaulich.
    ansonsten evt. ein paar kekse (aus der "futterbar"), manche hunde mögen gerne äpfel oder banane.


    ich überlege schon die ganze zeit, ob ihr bei der langen fahrt evt. auch einen kleinen "imbiss" reichen solltet. hmmm. würde ich aber davon abhängig machen, was euch bei der übergabe gesagt wird und vor allem, wie der spatz die ersten kilometer verträgt.


    ah- ergänzend zur checklist: eine fragen-liste!
    schreib dir doch alles, was du noch wissen willst oder wo du dir unsicher bist auf.
    du wirst dort dich doch mit jemandem austauschen können, oder?
    welches futter wird er zu hause bekommen (können)?
    kriegste da was mit oder empfohlen? plötzliche futterumstellung könnte probs geben.

  • von frolic halte ich überhaupt und gar nix. ;)
    (die nehme ich aber doch hin und wieder mal mit in die tüte der ganzen lekerlis: geben dann schön den "duft" ab - und meine tut für frolic wirklich fast alles - das blöde aas :lachtot: )
    jo, weich sind sie - aber du holst dir doch keine "zahnlose minna", oder? :D
    bleib doch bei was gesünderem.
    stiefel doch beim nächsten shopping durch nen zooladen. da wirst du sicher was geeignetes finden. und es darf ruhig härteres sein. und zum "knatschen" würde ich straussensehnen empfehlen.


    hoffe, die rübe hat überhaupt interesse an dem ganzen zeug... sicher ist sie erstmal ganz "durch den wind" :/

  • Denke ich auch.
    Sie hat an dem Tag eine lange Tour zu bewältigen.
    Von Griechenland nach Süddeutschland und von da aus weiter ins Ruhrgebiet.


    Werde mal in den Zoogeschäften schauen.
    Da wird sich auf jeden Fall was finden.

  • ja, mach mal. hast ja noch zeit :D
    und kannst dich ja dann auch schonmal mit futtersorten und deren inhalte auseinandersetzen :lachtot:
    sorry, aber das war und ist für mich eigentlich das größere problem an der hundehaltung. das blöde futter...

  • Huhu Jeanette,
    wir haben Merlin im August bekommen, er wurde damals aus Kroatien gebracht. Wir hatten dann von der Übergabestelle aus nur noch 2 Stunden Fahrt, aber es hat alles prima geklappt. Wir haben ihm ein bisschen was zu trinken gegeben und ein paar Leckerchen (aber wirklich nur ein oder zwei). Dann hab ich mir eine kuschelige Decke auf den Schoß gelegt, den kleinen Fratz obendrauf gepackt, gut festgehalten und gestreichelt und der Schatz hat die ganze Fahrt durchgeschlafen.
    Ich hab mir vorher soooo viele Gedanken gemacht, und dann ging alles ganz reibungslos!
    Bei uns war das so, dass er mit mehreren Hunden zusammen nach Deutschland gebracht wurde (ist bei euch sicher auch so?), dann schlafen die nicht so viel, einer ist da immer wach und bellt. Er war also totaaaaal müde und hat einfach nur geschlafen.
    Klappt bei euch sicher auch gut!

  • Ja, es kommen mehrere Hunde, unter anderem auch Cosmas Schwester.
    Ich denke auch, dass sie viel schlafen wird.


    Und wenn nicht, egal.
    Ich muss eh oft anhalten. Trinke auf so Strecken aus Langeweile immer viel (Cola und Wasser und so :-))

  • Hey...


    bei uns im Tiergeschäft gibt es eine Futterbar und die haben auch Leckerlies für Welpen. Wir hatten die am Anfang für Diego gehabt, weil sie etwas weicher und kleiner sind als die normalen..Jetzt bekommt er die selben wie Bowie und hat gar keine Probleme damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!