Das 1. Mal zur Hundeausstellung

  • wenn ich das richtig sehen ist ACH nicht dem VDh unterstellt?
    Dann kannst Du sowieso nur von diesem Verein und dessen Dachverband Austellungen besuchen.
    Zuschauen darfst du aber natürlich bei jeder.

  • Ach nicht VDH/FCI?
    Dann kannst Du CAC/CACIB vergessen und solltest bei den ACH Leuten mal anfragen. Ich habe keine Ahnung, wie es bei nicht FCI Ausstellungen läuft...

  • Zitat

    wenn ich das richtig sehen ist ACH nicht dem VDh unterstellt?
    Dann kannst Du sowieso nur von diesem Verein und dessen Dachverband Austellungen besuchen.
    Zuschauen darfst du aber natürlich bei jeder.


    Ach echt :irre: , na das wär ja was geworden :/ .
    Danke für die Info!


    Lily
    danke für deinen ausführlichen Bericht, und all die anderen die mir hier so auf die Sprünge helfen ;) .

  • Hallo,


    mit den Papieren kannst Du leider nur beim A.C.H. ausstellen oder bei deren Dachverband DKZ.


    Jo, aber gucken kannst Du natürlich bei allen und beobachten wie ausgestellt wird. Ach, und wenn es eine große Austellung vom VDH/FCI ist dann nimm genügend Geld mit. Ich bin da immer mit vollen Taschen nach Hause gegangen :D

  • Zitat

    Hallo,
    Ich bin da immer mit vollen Taschen nach Hause gegangen :D


    Wird dort Hundezubehör verkauft ? Klingt ja gut :roll: .

  • An welche Ausstellung gehst Du denn gucken?


    Also in München, Stuttgart und Offenburg gab es immer haufenweise Verkaufsstände. Von Futter, Knabbersachen, Spielzeug, über Betten, Decken, "Kleider" für Hund und Mensch, Leinen, Halsbänder, Bürsten, Kämme, bis zu Büchern, Boxen, Kalendern, Postern, Aufklebern und noch viel mehr ist immer alles zu haben. Und zu Essen und zu Trinken für den Mensch gibt es auch immer Diverses, wenn auch nicht ganz günstig.


    Edit: Auf diesem Bild, das Bunte in der Mitte, sind die Verkaufsstände (also ein Teil davon). http://www.vdh-bw.de/iras_08_rueckblick.htm

  • @ Lily,
    das ist eine Ausstellung vom VH e.V.
    Wie gesagt, ich war da noch nie, kann mir aber nicht vorstellen das hier, in der doch eher ländlichen Gegend, so eine große Ausstellung ist.
    Wir werden dort im Februar als Besucher :D hinfahren.
    Ich kann dann ja mal berichten ;) .

  • Also mit einer ACH ahnentafel braucht du nicht auf eine VDH-Ausstellung gehen, da wird dein Hund als Mischling bezeichnet.
    Jetzt wirst du fragen warum. Da man der Meinung ist das Hunde die nicht
    im VDH gezüchtet werden, eben nicht dem Rassestandard des FCI entsprechen. Da gelten die Ahnentafeln mehr als der Hund.
    Such dir eine Ausstellung die keine Vereinszugehörigkeit verlangt und egal welche Ahnentafel.Da wird der Hund beurteilt und nicht seine Papiere.
    Such mal auf Google nach " ACH Verein" da findest du Termine für
    Ausstellungen oder bei google unter Hundeausstellung.Sicher wirst du da was finden. Woher bist du?Aus welchen Bundesland?
    LG Eulatal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!