Avatar

Welpenschule in Dortmund und Umgebung

  • ANZEIGE

    Hallo @ all,


    wer kennt eine gute Welpenspielgruppe in Dortmund und umgebung, Ich bekomme eine Parson Russel Hündin, und ich will nicht in eine Gruppe die unkontrolliert gefüht wird, wer kann mir von erfahrungen berichten!?


    Ich freu mich schon :p


    Lg ;)

  • ANZEIGE
  • Huhu...


    ich habe einen fast 13 Wochen alten Podi-Labbi Mix....
    komme auch aus Dortmund habe aber bisher auch noch keine gute
    Spielgruppe gefunden .... vllt kann man sich so mal treffen wenn wir nicht zu weit voneinander weg wohnen :roll:

  • Hallo Capalady,


    Klar können wir machen, bekomme meine kleine aber erst am 30.1, aber dann können wir uns gerne treffen! Ich komme aus Schüren! Und du?


    Hast du denn schon ein paar Welpengruppen ausprobiert?


    lg Jasmin

  • ANZEIGE
  • Ich komme aus Husen....
    nein ich habe meinen Welpen auch erst seit vorletzten Donnerstag 08.01.
    ich habe ihm nun erstmal eingewöhnungszeit gelassen und oft will er noch gar nicht soviel raus meistens nur schnell gassi und am liebsten sofort wieder rein es sei denn es sind andere hunde dabei die nase :roll:

  • Husen ist ja gar nicht so weit weg! Also wir können das mit dem treffen gerne mal festhalten. Kannst mir ja mal eine email schicken, dann können wir das vieleicht besser mal ausmachen, meine email adresse ist ja glaub ich einsehbar!
    aber dann halt erst im Februar, da ich da die kleine ja erst habe! :D


    Lg Jasmin

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • klar kein thema wobei wenn du deinen wauwi erst bekommen wirst wirst du ein paar tage brauchen bis es sich *heimisch* fühlen wird aber wir (monty und ich) laufen ja nicht weg :lachtot:

  • Hallo zusammen


    Wir wohnen in Unna-Massen und haben einen 14 Wochen alten Labbi. Zur Welpenstunde haben wir uns Samstags bei Katja Bölke angemeldet - sie macht die Stunden in Dortmund-Sölde im Wald - ist suuuuuuuuper :D
    Wir sind seit dem 27.12. dabei und es macht uns sehr viel Spaß - außerdem ist es keine abgezäunte Wiese oder so und die Hunde haben richtig Spaß im Unterholz :D


    Die Schule heißt vita da cani Hundeschule, findet ihr im Internet.


    Ansonsten gibt es noch die Hundeschule Schneider hinter dem Futterhaus in Holzwickede am Flughafen - da habe ich aber leider keine Referenzen.


    LG

  • Das ist ja super, werde mir die Homepage gleich mal anschauen! ;)




    @Capalady: ich hoffe ja das das nicht sooo lange brauch, aber du kannst mir ja deine email adresse schreiben, dann kann ich mich melden wenn es soweit ist! Ich freu mich schon! :D



    lg =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!