Avatar

Hund wälzt sich in eigenem Kot

  • ANZEIGE

    Hallo ihr,
    es geht um den 8 jährigen Schäferhund einer Freundin, sie hat mich gebeten bei euch mal für sie nachzufragen.
    Seit ein paar Wochen wälzt sich ihr Hund gelegentlich im eigenem Kot.
    Ich kenne es, das sich Hunde mal in fremder sch**** wälzen aber in der eigenen? :???: Warum tut er das?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    hat sie ihn, seit er das macht, öfter gebadet?
    Vielleicht noch mit eine Shampoo?


    Im eigenen Kot wälzen ist schon etwas merkwürdig. Hunde wälzen sich normalerweise in Kot oder Unrat um den Eigengeruch zu überdecken. Dies kann z.B. nach einem Bad passieren, da der Hund anders riecht.


    Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch mit ihrer Boxerhündin. Ich konnte mir damals auch keinen Reim drauf machen.
    Als ich sie besuchte und der Hund an mir hochsprang, stieg mir ein leichter, süßlicher Parfumgeruch in die Nase.
    Ich sprach sie drauf an und sie meinte, dass sie morgens bevor sie arbeiten geht, Parfüm aufträgt und dann auch einmal mit den Händen über den Hund fährt, denn sie würde dann ja immer so gut riechen. :???:


    Und das war dann das Problem, denn in der Hundenase roch das Parfüm mit Sicherheit nicht so gut wie in unseren Nasen.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Ich werd sie mal fragen ob sie ihn öfters gebadet hat.
    Na ich hoff ja mal nicht das sie ihren Hund parfümiert. :|


    Danke für deine Antwort!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!