ANZEIGE

Hund mit Liebeskummer

  • ANZEIGE

    Hallo ihr, Benni hat seit heute Liebeskummer, seine Freundin ist in der Standhitze und wir drehen auch bald am Rad.


    Hier mal ein Video von dem kleinen
    http://de.youtube.com/watch?v=pUSZU3zQF-A


    Wie bekomme ich das Video direkt hier rein???


    Mal ne Frage ist es immer noch so dass er auf Läufige Hündinnen so reagiert wenn er kastriert ist? Nur so aus Interesse.

  • ANZEIGE
  • Anstatt darüber zu lachen und ihn somit "aufzustacheln" würde ich lieber versuchen ihn zu ignorieren oder geh doch mit ihm in die Pampa und beschäftige ihn!


    Zur eigentlichen Frage, selbst wenn Benni kastriert ist kann er trotzdem so ein Verhalten zeigen, allerdings glaube ich eher das ihr zuviel auf euren Hund eingeht und er durch lachen und eure Zuwendung dazu animiert wird.
    Ihr bestätigt ihn sozusagen, verstehste was ich meine? :???:

    Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

  • lach... der arme kann einem ja richtig leid tun...


    Luke hat zwar auch *reagiert* aber nicht soooo heftig. Er hat nur ein bißchen rumgefiept, über jeden Piesler von Nicki drüber gepieselt, die Nase immer an Hinterteil, ich hab nur drauf gewartet, daß er über die Nase gepieselt bekommt.

    Claudia und Luke


    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

  • ANZEIGE
  • silke danke, ja das verstehe ich und weiß ich auch, mittlerweile machen wir ja nichts mehr und ignorieren ihn war ja nur am Anfang da er das eben erst angefangen hat. Kann man ihm denn was gutes tun in der Zeit? War gerade mit ihm im Garten aber er steht immer nur am Gartentor und will raus. Beim Gassi gehen zieht er nur in die Richtung wo das Weibchen wohnt....
    Habt ihr evtl noch einen Tipp?
    Mittlerweile ist es nämlich echt extrem und er ist nicht zu beruhigen, seit etwa 1 stunde sitzt er an der tür und jault und jammert.
    Wir beachten ihn nicht aber besser wird es an sich dennoch nicht.
    Weg fahren mit ihm wird schwer da ich in ner Stunde in die Arbeit muß....

  • Schau einfach, dass du die nächsten Tage über die Bühne bringst und bei der nächsten Läufigkeit der Freundin, auf gar keinen Fall auf ihn eingehen sondern ihn eher beschäftigen und ihn müde machen.


    Mein Rüde war auch 6 Jahre lang unkastriert und ich muss zugeben, er hat niemals so reagiert wie Benni, nicht mal wenn meine Mädchen in der Standhitze waren, also kann ich dir keine richtigen Tipps geben.


    Versuch ihn beim nächsten mal von Anfang an zu ignorieren, jetzt für diese Läufigkeit ist das Kind ja schon fast in den Brunnen gefallen.


    Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das ist und ich kann mir auch vorstellen, wie nervig ein weinender Rüde sein kann, das geht bestimmt an die Nerven......aber seh es positiv - Anscheinend ist die Freundin in der Standhitze und die dauert ja nur 3-4 Tage und jede Läufigkeit hat ein Ende! ;)


    Beim nächsten Mal klappts bestimmt besser!

    Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE