Das war dann wohl das erste Mal

  • Zitat

    oder soll sie ihr ganzes Leben einen Maulkorb tragen :/ ??


    Wauzihund


    Nein, das möchte ich natürlich nicht!
    Aber wie ihr ja wisst habe ich sie noch nicht lange, und ich kann sie nicht wirklich einschätzen.
    Soll ich es dann lieber darauf ankommen lassen das sie einem Jogger hinterherrennt und wohlmöglich beisst?
    Da wird der Jogger mir wohl auch was anderes erzählen!!!

  • Also sach ma, Yvonne, das ist doch mal Quatsch, was Du da erzählst, mit Verlaub gesagt! Wenn Dein Hund eine geifernde Bestie ist, die Jogger jagt und beißt, wird ein wie immer gearteter Maulkorb wohl kaum das richtige Mittel sein, ihn davon abzuhalten! Ich als Jogger würde Dir SOGAR AUCH was erzählen, wenn Dein mich angreifender Hund einen Maulkorb trägt!


    Selbstverständlich bist DU dafür verantwortlich, dass beim Gassi keine schrecklichen Dinge passieren, deshalb solltest Du Dich JETZT informieren, wie das wohl geht!


    Lies doch mal beim Schleppleinentraining nach, zum Beispiel ...


    Und eigentlich ist das alles OT hier! Sorry, Valentina (bin schon wech).


    Wauzihund

  • Alles kalr Wauzihund, du hast Recht und ich meine Ruhe!
    Ich merke schon das man hier wenn man keine Ahnung hat besser nichts schreiben sollte, und das werd ich auch tun!
    Furchtbar solche Leute, wirklich!
    Anstatt einem zu sagen wie man es besser macht immer schön darauf rumreiten was man nicht kann!!!

  • Zitat

    Ich sach mal auch nur: Schleppe


    Ein dreckiger Hund, der einen Jogger mit Maulkorb anspringt, ist ja auch nicht so das Wahre....


    LG
    Angie


    Wie lang sind die Leinen denn???
    Ich hab nämlich ein bisschen Angst davor das sie sich verletzen könnte.
    Wenn sie nämlich einmal rennt hat sie so einen Affenzahn drauf das ich denke wenn dann auf einmal der Stopp von der leine kommt könnte irgendwas passieren?

  • Die sind zwischen 5 und 15 meter lang,soweit ich jetzt weiss.
    Aber ne 5-10 m reicht wohl.


    Ne,also das war schon kein Spiel oder etwas genervt sein oder ähnliches.Er war wirklich ziemlich giftig und hat sofort zugebissen.Natürlich nicht so fest,das sie geblutet hat,aber wenn wir nicht beide die Hunde weg genommen hätten,wäre es wohl anders geendet.das denke ich mir schon.
    In der Stadt hab ich sie immer kurz ohne fast ohne Kontakt,aber das ist auf dem weg zum freilauf passiert,also kurz danach konnte sie dann frei laufen und generell laufen auch dort oben,wo es passiert ist vierle Hunde ohne Leine rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!