Läufige Hündin, Rüde dreht durch

  • Hallo ihr, Benni ist jetzt 9 Monate alt.
    Seine Freundin die am Ende der Straße wohnt ist seit Heute in der Standhitze.
    Als sie "nur" läufig war sind wir noch gemeinsam Gassi gegangen, Benni an der Schlepp. Man weiß ja nie.
    Seit der Zeit dass sie läufig ist jammert er sehr viel und ist unruhig, seit etwa 3 Tagen frisst er auch kaum noch was.
    Seit etwa 2 Tagen hat er jetzt das Problem dass er sich öfters mal übergibt oder auch nur würgt. Dabei kommt immer nur weißer Schleim.
    Hat das mit der Läufigen Hündin zu tun oder sollte ich mich morgen mal zum Tierarzt machen?

  • Hallo,


    das mit dem zusammen Gassi gehen ist nicht gut. bei uns hat das das Leiden immer verschärft, weil der Hund die Hündin gar nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Wir vermeiden das, indem wir dann sogar wo anders Gassi gehen, Türen und fenster nach Möglichkeit zu lassen und immer mal wieder eine gute Dosis Raumspray sprühen.


    Nicht fressen, vermehrt schnüffel+markieren+Zunge raushängen+sabbern+Augen verdrehen ist normal. würgen kann sein, weil er nicht frisst und der Magen übersäuert, kann aber auch sein, dass er eine Infektion hat. In der Zeit sind rüden immer anfällig, weil sie ihren Rüssel immer am Boden haben und dann auch alles was rumgeht aufschnappen. Daher würde ich ihn auch dem Tierarzt vorstellen, wenn er seit zwei Tagen bricht.

  • Es kann aufgrund des Stress sein, es kann auch andere Ursachen haben.


    Ich finde es gut, dass du deinen Hund nicht von läufigen Hündinnen abschirmst, denn das ist mMn das falscheste was man machen kann. Dein Hund ist 9 Monate alt, für ihn ist das alles neu. Konfrontier ihn ruhig weiter, umso eher werden auch läufige Hündinnen für ihn "normal" und er wird lernen damit umzugehen.

  • Hallo, ich kenne das Problem von meinem Rüden, wir Wohnen in der Nähe von 3 Hündinnen, irgendeine ist ständig läufig. Er frisst nicht winselt, würgt Galle und verhält sich auch sonst sehr anstrengend. Wir haben das letzte mal beim Tierarzt eine Hormonspritze geben lassen die seine "Gefühle" unterdrückt. Danach war er 3 Wochen total apartisch. Also auch keine gute Lösung. Da muß Hund und Mensch wohl durch, oder kastrieren lassen?!

  • Also heute ist ja der dritte Tag und wir waren jeden Tag gemeinsam gassi, Benni an der Schlepp und Hündin mit Hose.
    Ging immer ganz gut, mittlerweile bricht er nicht mehr aber alles andere wie nicht fressen, zunge raus oder so macht er noch wobei er mittlerweile daheim wieder sehr entspannt ist. unterwegs natürlich nicht und er würde auch jedes mal abhaun wenn er nicht an der schlepp wäre aber sonst denke ich wird es ganz gut und er liegt sehr entspannt da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!