auch ich habe ein Pipi Problem

• bzw unser Jamy....

also das mit dem stubenrein klappt an sich schon, also haufen macht er garnicht mehr in die Wohnung das hat er auch sehr schnell verstanden!!

Aber das mit dem PIPI ist so eine Sachen!!! :x

Bis vor kurzem hatte ich ja auch noch Verständniss, da er eine Blasenentzündung hatte, nur diese ist nun auskuriert.

Also wir gehen wirklich nach jedem schlafen und essen mit ihm raus,also eigentlich im 2-3 std. Takt. ( Nachts schläft er durch. so von ca.23Uhr bis morgen um 9 wenn wir glück haben)
    Aber tagsüber geht trotzdem noch so 2-4 mal was in die wohnung, sagen dann immer böse pfui oder nein schnappen ihn und gehen raus!!!
    Ändert aber alles nichts, wie lang dauert das denn noch???
    Jamy ist jetzt 16 Wochen alt....

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu, ich glaube ihr müßt etwas geduldiger sein mit eurem Kleinen. Die einen brauchen halt etwas länger um zu verstehen, daß nur draußen Pipi gemacht wird und er sich zur Not bemerkbar machen muss.

Wenn er draußen macht würde ich ihn in den höchsten Tönen loben und auch noch ein Leckerchen geben, damit er weiß ahhh das ist super und dafür bekomme ich sogar noch etwas.

Unser Emil war auch erst mit vier Monaten richtig stubenrein. Ich drücke die Daumen und bloß nicht die Geduld verlieren.

• Bei mir ist es ähnlich :roll:
    nicht immer aber ab und wann macht er noch in die Whg.
    Aber darauf reagiere ich gar nicht,
    weder mit Pfui,Aus o.ä.
    Einfach immer wieder rausgehen und ihn *kräftig* loben,
    er ist noch ein Baby und irgendwann wird er verstehen,
    wo er *darf* und wo *nicht* :p

Übrigens Jamy ist bildhübsch ein wirklich toller Hund :D

• Ich find es immer wieder süß, wenn bei einem so jungen Hund von Problem gesprochen wird ;) Klappt halt nicht bei jedem, dass der Wuffel nur einmal reinpieschert und reinmacht (kenne so einen Hund...allerdings war der auch wirklcih jede Stunde draußen - ungelogen, alle 60 Minuten! der hatte gar nicht die Möglichkeit drinnen zu machen *lach*)

Sie können ihre Blase in dem Alter einfach noch nicht 100 % kontrollieren - da hilft kein Gezeterre wenns passiert ist und man es findet. - da hilft nur noch mehr rausgehen bzw, aufpassen und draußen extrem loben.

Irgendwann machts klick ;) Ganz bestimmt!

Meine beiden Herren sind absolute Spätzünder - da ist mit 7 Monaten sogar nochmal ein Missgeschick passiert (wobei da auch der "Trotz" ne Rolle spielt, sie mögen meine Nachtschicht einfach nicht leiden...).

Ist wie bei Kindern. Das eine ist mit so und so viel Jahren von der Windel weg, das nächste braucht n halbes Jahr länger.

Geduld und Durchaltevermögen *g* Ihr schafft das schon :)

• Fussel macht das jetzt mit 10 Wochen super!

Mein Zauberwort ist: "Komm Pipi" :roll:
    Das kennt er und rennt zur Tür, nach vollendeter Pfütze auf dem Rasen oder Haufen gibt es ein Leckerli.

Seltene Pfützchen in der Wohnung werden kommentarlos beseitigt!

Das wird schon und wie schon genannt die Blase muss noch trainieren. ;)

LG Sabine

• Ich würd' nach getaner geschäftlicher Verrichtung aber nur loben und kein Leckerli geben! Hunde sind Meister im Verknüpfen, Bobby zum Beispiel spult hin und wieder alles ab, was er so gelernt hat und was mit einem Leckerli belohnt wurde, in der Hoffnung, dass auch jetzt wieder eines in seine Richtung fliegt - wär' doch blöd, wenn P... + K... auch dazu gehört :D :D !

Viel Glück und Geduld wünscht
    Wauzihund

• hey,meine is jetzt sieben monate alt.
    auch sie macht immernoch in die wohnung,haben sie erst seit freitag,aber mittlerweile macht sie sich bemerkbar und schaue auch immer auf die uhr.früh bis abends aller 2h - ab 19 uhr aller 3h und in der nacht aller 4h.
    hat auch bis jetzt super funktioniert und haben bis jetzt noch keine pippi mehr gehabt.

gedult und viel loben,kanns nur bestätigen,und nie verzweifeln!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!