Gebärmutter-NOT-OP ------>dauer zittern

  • ja bei der Temperatur hab ich mich auch vertan..ich habe gerade nochmal geguckt und die lag bei 37,8...sorry


    das antibiotika heißt metacam 1,5mg das bekommt sie 1mal täglich für 20kg


    *Schmerzmittel - Marbocyl P 80mg- davon bekommt sie jeden morgen eine halbe tablette..

  • Zitat

    Wie heißt das Schmerzmittel und welche Menge bekommt sie davon?
    (Kannst das Schmerzmittel ja mit einem * statt einem ausgewählten Buchstaben versehen)



    edit. und die Normaltemperatur liegt beim Hund zwischen 37,5/38-39°C. Höchstens am Tag der Op kann sie noch natürlicherweise darunter liegen!



    Die Aussage das die KT normal ist, würde ich nochmal bedenken.


    Vielleicht zittert der Körper weil er Unter-Themperatur hat?


    Hat der TA es Dir SOOO bestätigt?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Körpertemperatur (Hund)
    Die Körpertemperatur des Hundes misst zwischen 37,5 und 38,5 Grad Celsius. Sie wird mit einem mit Vaseline eingefetteten Thermometer gemessen,.. (habe ich gerade gegoogelt)


    ich denke aber,dass die TA (Fachklinik) solche banalen daten wissen muss und hat ja auch bestätigt,dass die temperatur von 37-38 perfekt ist..

  • Ich bin kein Doc, denke aber, dass der Hund sich immer noch in einer Stresssituation befindet und das Trauma der OP und das ganze Drumherum erst noch verarbeiten muss. Ich würde sie weiterhin schön warm halten und sobald sie doch Fieber bekommt, die Klinik kontaktieren.

  • sprich mal mit dem ta, ob nicht die schmerzmedikamente erhöht werden können, vielleicht hat sie schmerzen.


    bei meiner war es so. ich habe dann mehr medikamente gegeben und dann wurde das zittern weniger. sie hatte einfach dadurch weniger streß.


    ich wünsche deinem hundi gute besserung.


    gruß marion

  • aber der TA sagt ja,dass wir die morgen mal ganz weglassen sollen?
    ich weiß gar nicht,was wir tun können.
    deine antwort hört sich sehr plausibel an, doch woher weiß ich nun ob zu viel oder doch zu wenig? uaah..
    :irre:


    danke für die zahlreichen antw.

  • das kann leider nur der behandelnde arzt sagen. ich hatte damals meine ta angesprochen und danach gefragt, meiner hündin ging es nach 3 wochen immer noch sehr schlecht, da wollte ich ihr wenigstens keinen unnötigen schmerz zumuten.


    da ich meinen hund sehr gut einschätzen kann, habe ich gemerkt, dass es ihr mehr als schlecht geht und sie schmerzen hat.


    wie gesagt, fragen kostet nichts, vielleicht ist es möglich und hilft.


    es kann aber genauso gut sein, dass sie so reagiert, weil die op noch zu frisch ist. :???:


    gruß marion

  • das kann sein,ja..vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig und kann sie nicht leiden sehen :(
    wir haben montag schon den nächsten nachsorgetermin und da werde ich dann nochmal alles ansprechen.
    vielen dank für eure hilfe.


    schönen abend euch allen


    liebe grüße

  • alles gute für deinen hund. sieh es positiv, sie ist wieder bei dir und es kann nur besser werden.
    gruß marion

  • Kann es sein ,das das Schmerzmittel Metacam ist.
    Habe das für meinen kleinen Kerl bekommen gegen die Schmerzen und AB war das S.


    Gute Besserung deiner Sina .
    Sie läuft schon und frisst . Unsere Dame wollte gar nicht aufstehen. Ich musste sie immer hinstellen und Futter ins Mäulchen machen, damit sie Appetit bekommt . Das zittern wird aufhören.


    Gebe ihr bloß das AB weiter , ist wichtig bei einer solchen Entzündung.


    LG
    Benita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!