Beiträge von sinchenlilly

    ja das AB wird sie auf jeden fall weiter kriegen..
    es ging nur um das andere medikament..


    ich bin auch sehr froh,dass sie schon gehen kann, ein bisschen frisst und sonst auch eigtl ganz fit is..(knickt nur manchmal zur seite weg bzw rutscht auf den fliesen weg..)


    hoffentlich hörtr das mit dem zittern nun auch bald noch auf

    Körpertemperatur (Hund)
    Die Körpertemperatur des Hundes misst zwischen 37,5 und 38,5 Grad Celsius. Sie wird mit einem mit Vaseline eingefetteten Thermometer gemessen,.. (habe ich gerade gegoogelt)


    ich denke aber,dass die TA (Fachklinik) solche banalen daten wissen muss und hat ja auch bestätigt,dass die temperatur von 37-38 perfekt ist..

    ja bei der Temperatur hab ich mich auch vertan..ich habe gerade nochmal geguckt und die lag bei 37,8...sorry


    das antibiotika heißt metacam 1,5mg das bekommt sie 1mal täglich für 20kg


    *Schmerzmittel - Marbocyl P 80mg- davon bekommt sie jeden morgen eine halbe tablette..

    nein,die temperatur ist völlig in ordnung.. laut TA..und wir haben wie gesagt auch eine decke genommen und sie eingewickelt und auch ein wärmekissen genommen und ihr das ab und zu auf den rücken gelegt..also das dürfte nicht das problem sein.


    welche schmerzmittel haben eure hunde nach einer op bekommen? und wie viel?
    vielleicht liegt es ja wirklich daran..
    oder wie gesagt am antibiotika.


    danke!
    jemand schon die selbe erfahrung gemacht?

    fieber hat sie nicht..messen wir ca 3 mal täglich.. immer so bei 36,3
    die TA meinte,dass wir das schmerzmittel sonst morgen mal weglassen sollen?
    denkt ihr,dass das eine gute idee ist?
    sie fiept auch nicht und nachts zittert sie auch nicht..



    danke für eure hilfe
    ..wenn hunde sprechen könnten :gott: :roll:

    Hallo ihr Lieben,
    meine Hündin Sina (13 Jahre), Mischling, wurde Mittwoch Nacht in die Klinik eingeliefert und es wurde eine Gebärmutterentfernung am darauffolgenden Tag vorgenommen, da diese total voll blut und Eiter war.
    Die Narkose und die OP hat sie super überstanden und wir konnten sie am nächsten Tag direkt abholen.
    NUn ist sie also zu hause und flitzt eigentlich schon 'fast' wie früher durch die wohnung (natürlich keine treppen o.ä) und frisst auch schon ein wenig ( am liebsten leckerlies :p )..jedoch liegt sie auch viel rum und ZITTERT dabei fast dauerhaft. Sie nimmt Antibiotika und Schmerzmittel..diese bekommt sie morgens.
    Sie trinkt noch sehr viel ( hat sie vor der OP auch --> Anzeichen für die Gebärmuttererkrankung).
    Wir haben schon gedacht,dass es vielleicht damit zu tun hat,dass sie friert und haben sie in eine decke gekuschelt und sind dauerhaft bei ihr.
    Oder könnte es vllt auch eine Nebenwirkung der Medikamente sein?
    Antibiotika kann man ja nicht einfach absetzen..und sie soll die Medikamente noch ca 7 Tage nehmen.
    Der Tierarzt kann sich das Zittern nicht erklären und nun hoffe ich auf eure Hilfe,denn ich weiß wirklich nicht mehr,was wir tun können.
    Vielen vielen Dank schonmal im voraus.
    Lilly & Sina :hilfe: