mit Hund im Winter an die See

  • Hallo ihr lieben Foris!


    Wir wollen in den Februarferien an die Ostseee fahren, Haben uns ein kleines Häuchen gemietet. Unsere Fellnase wird uns das erste mal begleiten. Muss ich irgendwas beachten? er hat alle Impfungen. Versichert isser auch. Er wird sich sicher nicht zurückhaten lassen ins Wasser zu gehen. Hab da so meine Bedenken, weil ist ja ziemlich kalt. Was passiert wenn er das Salzwasser trinkt? Wie schnell verkühlt sich ein Hund? Er ist ein Wohnungshund, hat nur minimal Unterwolle :???: Bin noch nie im Winter an die See gefahren und unser Teddy ist auch erst 9 Monate.


    was meint ihr? :gott:

  • Also Luke geht auch jetzt noch ins Wasser. Fluss und in die Ostsee, wenn wir zum Strand fahren. Ab und zu trinkt er auch ein bißchen Ostseewasser, vertragen tut er es gut, ist aber auch nicht so viel, was er da runterschluckt. Nu ist er auch schon fast fünf Jahre und hat auch ziemlich dickes Unterfell. Er steckt das Schwimmen gut weg und hat sich noch keinen Schnupfen eingefangen. Aber ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden.

  • Wir waren über Silvester in Dänemark an der Ostsee. Und Müsli war - wie im September - zwischendurch immer wieder im Wasser. Auch hat sie sich ins Wasser gelegt, allerdings waren diese Sequenzen kürzer als im September. Sie gehört allerdings auch zu der Gattung der Seehunde :roll:

  • Hallo!


    Bei unserem ersten Urlaub am Meer hat Pepper am ersten Tag gaaaanz viel Meerwasser getrunken und hatte gleich ordentlich Flitze****... :roll:


    Deshalb mein Tipp: Nehmt euch auf jeden Fall ein Wasserfläschchen o.ä. mit (ans Wasser), damit ihr "gegen den Durst" normales Wasser anbieten könnt (hat jedenfalls bei unserer sehr gut funktioniert)...:D


    Wünsche euch viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!