ANZEIGE
Avatar

mit Hund im Winter an die See

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben Foris!


    Wir wollen in den Februarferien an die Ostseee fahren, Haben uns ein kleines Häuchen gemietet. Unsere Fellnase wird uns das erste mal begleiten. Muss ich irgendwas beachten? er hat alle Impfungen. Versichert isser auch. Er wird sich sicher nicht zurückhaten lassen ins Wasser zu gehen. Hab da so meine Bedenken, weil ist ja ziemlich kalt. Was passiert wenn er das Salzwasser trinkt? Wie schnell verkühlt sich ein Hund? Er ist ein Wohnungshund, hat nur minimal Unterwolle :???: Bin noch nie im Winter an die See gefahren und unser Teddy ist auch erst 9 Monate.


    was meint ihr? :gott:

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

  • ANZEIGE
  • Also Luke geht auch jetzt noch ins Wasser. Fluss und in die Ostsee, wenn wir zum Strand fahren. Ab und zu trinkt er auch ein bißchen Ostseewasser, vertragen tut er es gut, ist aber auch nicht so viel, was er da runterschluckt. Nu ist er auch schon fast fünf Jahre und hat auch ziemlich dickes Unterfell. Er steckt das Schwimmen gut weg und hat sich noch keinen Schnupfen eingefangen. Aber ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden.

    Claudia und Luke


    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

  • Teddy hielt ja auch locker 2,5h bei minus 20 Grad draußen aus, ohne zu frieren. Aber bei, keine Ahnung, 3 Grad kaltem wasser :???:

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

  • ANZEIGE
  • Wir waren über Silvester in Dänemark an der Ostsee. Und Müsli war - wie im September - zwischendurch immer wieder im Wasser. Auch hat sie sich ins Wasser gelegt, allerdings waren diese Sequenzen kürzer als im September. Sie gehört allerdings auch zu der Gattung der Seehunde :roll:

    LG
    Uli + Müsli, Golden/Labrador Retriever Mischlingsdame *11.2.2008



    Userhunde Seite 16
    Müsli's Album

  • Hallo!


    Bei unserem ersten Urlaub am Meer hat Pepper am ersten Tag gaaaanz viel Meerwasser getrunken und hatte gleich ordentlich Flitze****... :roll:


    Deshalb mein Tipp: Nehmt euch auf jeden Fall ein Wasserfläschchen o.ä. mit (ans Wasser), damit ihr "gegen den Durst" normales Wasser anbieten könnt (hat jedenfalls bei unserer sehr gut funktioniert)...:D


    Wünsche euch viel Spaß!

    LG, Peppermaus



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pepper findet ihr auch in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE... auf Seite 8

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE