nach der op (gebärmuttervereiterung)

  • hallo ihr lieben...


    ich bins nochmal und bin ein wenig verunsichert.
    meine hündin wurde am dienstag operiert und soweit ist ja alles mit ihr in ordnung.... außer bis eben noch, da habe ich auf den fußboden ein paar bluttropfen gesehen ( ich würde das eher schleimig und dickflüssig beschreiben) warum kommt nach vier tagen nach der op so ein ausfluß???
    muss ich mir sorgen machen?
    was ich noch bei ihr bemerkt habe ist, das sie seit der op immer einen leichten kamm hat, kommt das vom unwohlsein? vorher hatte sie das nie, es sei denn sie ist einen hund begegnet..... :shock:


    liebe grüße dinah

  • Hallo,


    was für eine OP hatte sie denn gehabt?


    Wie kommst du darauf das sie eine Gebärmuttervereiterung hat?


    Gehe doch einfach noch mal zum Tierarzt und frage den noch mal ob das nomal ist, wenn du meinst das es nicht in Ordnung ist. Wegen den Kamm würde ich den Tierarzt auch fragen. Aber jeder Hund verträgt eine Narkose anders und es dauert eine gewisse Zeit bis die Medikamente vom Körper abgebaut sind. :wink:

  • Hallo!


    Wo kommt der Ausfluß denn her?


    Es kann sein,daß ein paar Tage nach der Kastration ein wenig blutig-schleimiger Ausfluß auftritt.Das kommt wohl daher,daß sich der verbliebene Gebärmutterstumpf zersetzt.Vielleicht sind es ja auch noch Reste des Gebärmutterinhalts (von der Pyometra),die sich vor dem Gebärmutterhals gesammelt haben und jetzt rauskommen?


    Wenn die Tropfen von der Bauchwunde her kommen,kann es sein,das eine Unverträglichkeit gegen das Nahtmaterial aufgetreten ist.Der Körper versucht dann,mittels Eiter den Faden wieder los zu werden.Es kann natürlich auch etwas Blut dabei sein.


    Sollte es vaginaler Ausfluß sein,würde ich zur Sicherheit noch mal den TA anrufen.Der kann dir bestimmt sagen,ob der Ausfluß noch normal ist,oder nicht.


    Liebe Grüße,Tamora

  • Wenn kein Ausfluß mehr nachkommt und es deinem Hund sonst auch wieder gut geht,würde ich mir keine großen Sorgen machen.


    Aber ich auf jeden Fall bei der nächsten Untersuchung mal erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!