Hilfe! Mein Hund frisst Kacke!

  • Hi Leute!


    Seit ein paar Wochen frisst mein Hund ständig Kacke.
    Wenn ich unser Katzenklo sauber mache, huscht er schnell vorbei und klaut sich ein Stück von der Kacke. Auch Draußen frisst er jegliche Art von Kacke.


    Weiß jemand von Euch eine Ursache dafür? Hat er irgendeinen Mangel an irgendwelchen Mineralien/Vitaminen?


    Vielen Dank im vorraus!


    Katsch und Apollo

  • :lachtot: Wenn er die Katzenhaufen nur klaut, wenn Du das Klo saubermachst, kannst Du gradezu von Glück reden.


    Wenn meine die Möglichkeit haben, sitzen sie komplett im Klo und kommen meist nicht mehr raus, weil sie viel zu gross fürs Katzenklo sind :gott: :gott:


    Ich sach jetz ma so: dat is legga !!!!!


    Hier gabs schon mehrfach Threads zu diesem Thema und meines Wissens ist es eigentlich immer auf eine "blöde" Angewohnheit rausgelaufen und bisher wurde nicht nachgewiesen, dass es sich um einen Mangel irgendwelcher Art handelt.


    Also: aufpassen und ggfs. unterbinden und ansonsten: Ekelgrenze runtersetzen aber nicht knutschen lassen und öfter mal auf Würmer kontrollieren.


    Grinsenden Gruss


    Birgit

  • Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass das eine Folge von Proteinüberversorgung sein kann, durch die der Hund übersäuert ist. Angeblich frisst er dann Kot, um das auszugleichen, weil dieser basisch ist. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Kannst ja mal rechnen, wieviel Gramm Protein dein Hund am Tag frisst und ob das deutlich über der Empfehlung für sen Gewicht liegt. Wenn ja, könntest du es ja mal mit etwas weniger Protein versuchen. Wenn allerdings seine Proteinaufnahme im Rahmen liegt, würde ich lieber nicht dran drehen. Ich glaube auch, manche Hunde sind halt einfach Ferkel. :lol: Meine frisst Silo und Hühnermist, wenn sie die Chance hat. Aber keinen Hundekot etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!