Kennt jemand die "Hundeinsel" im Rhein-Main Gebiet

  • Hallo,


    ich habe grade von einer Bekannten gehört, daß es im Rhein-Main-Gebiet die "Hundeinsel" geben soll. Evl. eine wirkliche Insel im Rhein oder Main,
    wo man auch mit Hunden hingehen kann, die Jagdtrieb haben und
    somit (auf der Insel) nicht jagen können.
    Dort sollen sich wohl einige Hundebesitzer zum Spaziergehen treffen.


    Hat jemand davon schon mal gehört ?


    Danke für eure Hilfe,


    Sabine

  • :???: Ne, davon habe ich noch nix gehört - wäre aber super wenns die Insel gibt...


    Ich weiß nur das am/im Rhein ne Insel gibt, wo ein ganz toller Sandstrand ist. War glaube ich nähe von Mainz


    Aber da dürfen Hunde soviel ich weiß nicht mit


    Laß Dich doch mal wieder beim Treffen sehen :bussi:

  • Hallo all' ihr lieben,


    ich denke oft an euch und habe grade einer Kollegin (1 eigener und 2 Pfelgehunde) von euch erzählt, ihr geschrieben, wie sie diesen Thread findet und ihr von den super Spaziergängen berichtet.
    Ich denke, sie wird sich auch hier im Forum einfinden....


    Wie manche von euch vielleicht wissen, habe ich (fast) eine Familie
    ( m44, m14, m10J) bekommen......
    und das musste sich alles erst mal einspielen.
    Eine richtige "Ordnung" gibts noch nicht und deshalb sind die Wochenenden bis jetzt auch kaum planbar.


    Ich habe aber auf jeden Fall vor, wenn das Wetter wieder etwas besser
    ist, wieder mitzulaufen, da die 3 "Jungs" auch alle Hundefans sind.


    Ich werde künftig wieder öfters hier reinsehen und schauen, ob ihr Sonntags bei mir in der Gegend lauft.


    Karin: wie funktioniert es denn mit der Tagesbetreuung für Spike ?
    Ich habe gelesen, daß du total im Stress bist. Melde dich doch mal
    kurz zwischendurch


    Gudrun: wie geht es euch und was macht euer Schätzchen Leika ?


    Ich würde mich seeeeeehr freuen, euch alle mal wieder zu sehen
    ......werde mir Mühe geben !


    Bis dahin liebe Grüße


    Sabine, Sambania und die 3 "Jungs"[/quote]

  • Das sagt mir gar nichts....


    Habe gerade mal gegoogelt und das einzigste was zum Vorschein kam war eine Hundeschule in Frankfurt die sich "Hundeinsel" nennt

  • Ich wohne ja in Mainz, von "der Hundeinsel" habe ich aber noch nichts gehört.


    Es gibt hier wohl eine Hundewiese, die liegt direkt am Wasser und zwar in Hochheim am Main.
    Da gibts auch einige Zugänge zum Wasser, einen richtig schönen breiten Sandstrand habe ich dort aber auch noch nicht gefunden.


    Auf der Wiese sind aber tatsächlich fast ausschließlich Menschen mit Hunden und diese auch so gut wie immer im Freilauf unterwegs und man kann dort sehr entspannt und gefahrlos Gassi gehen.


    Eine Insel gibt es wenige Kilometer entfernt in Ginsheim, die Nonnenau.
    Dort kommt man nur mit der Fähre hin, sie liegt zwischen Altrhein und Rhein.
    Auch da kann man prima laufen, bei schönem Wetter sind aber vor allem am Wochenende sehr viele Ausflügler und Radfahrer unterwegs.
    Einen Sandstrand gibts da auch, leider ist der Sand dort rot und das ganze eine ziemliche Schweinerei.


    Sicher auch für Hunde die nicht aufs Wort hören sind og Vorschläge beide da weit entfernt von Straßen oder anderen Gefahrenquellen.
    Tiere die gejagt werden könnten wirst Du aber auch auf Inseln finden.


    Bin sehr gespannt ob "die Hundeinsel" noch auftaucht, freue mich immer neue Gassigehstrecken in unserer Nähe zu finden.


    LG
    Tina

  • Die Strecke in Hochheim ist uns ja bekannt, da treffen sich die Rhein-Main Fories des öfteren


    Werde mich mal weiter durch wühlen mal sehenob sich was finden lässt....

  • Zitat


    Eine Insel gibt es wenige Kilometer entfernt in Ginsheim, die Nonnenau.
    Dort kommt man nur mit der Fähre hin, sie liegt zwischen Altrhein und Rhein.


    Diese Insel hatte ich gemeint =)

  • Du kannst ja mal hier schauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rthspitze


    Das ist in Frankfurt-Höchst und es handelt sich um eine Halbinsel (über Brücken zu erreichen). Es ist eine offizielle Hundeauslauffläche.
    Es gibt wohl zum Jagen höchstens ein paar Enten.
    Man trifft dort viele Hunde und es ist bei schönen Wetter viel los. Familien mit Kindern, Pärchen, ander Hundehalter...


    Es ist nicht geeignet für Hunde, die überhaupt nicht hören. Aber wenn du nur was suchst, wo keine große Gefahr für Jäger herrscht, eignet sich das schon.


    Es ist allerdings relativ winzig. Für stundenlange Spaziergänge ist es zu klein, aber man kann sich da schön aufhalten.


    Lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!