Was steckt in mir und wie gross werde ich wohl?

  • sag mal, woher hast Du Deinen Hund denn?


    Ich würd auch sagen, Podenco wird drin sein und noch was knuddeliges, anderes. Wahnsinnig süß ist er auf jeden Fall.


    Jetzt mach Dir mal nicht solche Sorgen wegen der Größe, wenn man seinen Hund lieb hat, ist das völlig wurscht. Ich stand und stehe vor einem ähnlichen Problem, seit August habe ich einen süßen Spanier adoptiert. Er ist jetzt 9 Monate alt, auch wahnsinnig intelligent (er kann die Grundkommandos und außerdem Licht anmachen, Kippen suchen, Schlüssel und Feuerzeug bringen, Colaflaschen bringen und noch ein paar andere Tricks), und ich dachte auch erst, er wird höchstens bis zum Knie. Mittlerweile ist er schon locker 55 cm hoch, und ich weiß nicht, ob er je wieder aufhört zu wachsen :) Aber das ist einfach völlig egal.


    Versuch einfach, die Beziehung zu Deinem Hund zu vertiefen - über üben mit Lieblingsleckerlis geht das sehr gut. Probier Dich einfach mal durchs Wurst-Kühlregal: mit Schinkenwürfeln lernt unserer einfach alles. Üb einfach 2-3x am Tag ca 5 Minuten mit ihm - ob mit Clicker oder ohne ist eigentlich wurscht. Nach kürzester Zeit reagiert er eh auf Deinen Gesichtsausdruck und der Clicker ist nur noch ein Hilfsmittel.


    Gerade das üben finde ich wahnsinnig wichtig bei nem intelligenten Hund. So kommt er nicht aus Langeweile auf dumme Ideen, und Du kriegst schnell einen gottähnlichen Status :)


    Falls Dich das interessiert, sag mir Bescheid, ich erklär Dir gern, wie ich ihm bestimmte Sachen beigebracht habe.


    Viel Freude wünsch ich euch beiden!

  • Hallo Mmmia....



    Sorgen mache ich mir nicht um die Grösse ich würde es mir einfach nur *wünschen* wenn er richtig gross wird :roll:
    meine erste Hündin sollte ja auch *gross* werden und ist bei 42cm stehengeblieben charakterlich war sie *riesengross* :p


    ausser das er im Moment die Eigenart von*ich-beisse-alles-was-mir-vor-die-Nase-gehalten-wird* (z.B. lange Haare, Pullis und Hosen sind im Moment der Renner) annimmt und er dauernd gezügelt werden muss, ist er einfach spitze :D


    er ist fürchterlich freundlich und irre neugierig....


    naja mit den tricks fange ich nun auch ganz langsam an aber ich würde mich natürlich sehr darüber freuen wenn du mir sagst wie dein hund die sachen alle zu dir bringt :)


    das hat mein vorheriger hund nie gemacht und ist auch absolutes neuland für mich ;)


    Achja ich Dummchen
    Monty hat vorhin gewimmert ich dachte er wollte ins Kinderzimmer
    nein er hat das erste Mal *gross* gemacht in der Whg
    das war meine Schuld er hat sich gemeldet und ich habe es einfach falsch gedeutet *grrrrrrr*
    also nächste mal mehr aufpassen


    P.S: Habe vergessen dabei zu schreiben das ich ihn über eine Tierhilfe bekommen habe ursprünglich ist er aus Spanien und seit dem 30.12.08 in Deutschland

  • Ja,ja...die Spanier :D


    Welche Tierhilfe??
    Emily kam über Hundeherzen =)
    Ihre Mutter wurde hochträchtig aus einer Tötungsstation befreit,geboren wurde Emily in einer spanischen Pflegefamilie und dann kam sie mit Mutter und 3 Geschwistern nach Deutschland wo sie dann noch ein paar Wochen auf uns gewartet hat ;) ...

  • Monty habe ich von der Tierhilfe - Alf er und seine Geschwister ich glaube es waren fünf an der Zahl wurden in einer Mülltonne gefunden mit ca. 2 Wochen sie kamen dann ins Tierheim und wurden dort aufgeppelt und seit dem 30.Dezember 08 ist er nun in Deutschland.


    Ein paar Tage später am 08.Januar 09 nahm ich ihn dann zu mir nach Hause :roll:

  • *omg* ist die süüüüüüüssss



    ich finde die zwei passen wunderbar zusammen :lachtot: :lachtot:


    wie sieht es aus bei deiner und dem *besagten* jagdtrieb?
    kannst du mir ein wenig über deinen wauwi erzählen?


    seitdem ich ne podi mischung habe will ich doch immer wissen wie sie so sind charakterlich bezogen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!