ANZEIGE
Avatar

Herrenloser Hund, 67480 Edenkoben, Kreis SÜW

  • ANZEIGE

    Vielleicht liest es ja hier jemand, den es betrifft/der ihn sucht:


    habe gerade einen herren- und orientierungslos wirkenden Hund beobachtet, der auf der Klosterstraße herum lief.
    Er schien verwirrt, blieb plötzlich mitten auf der Straße stehen, so dass ein Auto komplett abbremsen musste :gott:


    Der Hund hat einfarbiges, fast rötliches Fell, sah fast bissle aus wie ein Fuchs, aber größer, Schulterhöhe schätze ich (worin ich schlecht bin) auf ca 55 cm. Kannte die Rasse nicht, vielleicht ein Schäferhundmix .. oder welche Rasse hat so ne Farbe? Fell ist mittellang. Er hatte ein recht breites Halsband um.


    Bin ihm mit einer Leine und Leckerli ein Stück gefolgt, doch dann kam das Auto und er ist wohl erschrocken und in der Kurve los gerannt, so dass ich ihn aus den Augen verlor. Hab ihn dann noch ne Weile gesucht, aber keine Spur mehr.
    Hab dann die Polizei verständigt. Vielleicht sucht ihn ja schon jmd. und freut sich über einen Hinweis.
    Gerade bin ich nochmal mit dem Auto los .. aber er scheint spurlos verschwunden.


    Zuletzt gesehen hab ich ihn auf der Klosterstraße, Nähe Herrenhaus, er war auf dem Weg Richtung Wald/Tal .. kann aber auch irgendwo abgebogen sein, hier gibts ja nur Wein, was es unübersichtlich macht mit den Tausend Feldwegen.... :|


    Hoffentlich ist der hübsche Kerl schon längst wieder zuhause. Ich würde es ihm wünschen - er tat mir so leid. :/

    My beloved monster and me
    We go everywhere together
    Wearing a raincoat that has four sleeves
    Gets us through all kinds of weather


    ~ eels ~


    Waynes World

  • ANZEIGE
  • Oh .. ich hab die Rasse grad mal gegoogelt. Kommt absolut hin!!! So sah er aus!!!


    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Hund von Nordhessen sich hier runter verläuft, das ist ja durch halb Deutschland.
    Gut, man weiß nie... in dem Link, der ja vom 12. ist, steht, er wäre seit einer Woche weg .. d.h. jetzt anderthalb Wochen auf Tour!?!


    Ich werde die Leute gleich mal anschreiben ... !
    Danke für den Link!


    Edit.: Der Hund, den ich sah, wurde eingefangen und seiner Besitzerin übergeben.
    Es handelte sich jedoch wohl nicht um den gesuchten Hund aus Nordhessen...

    My beloved monster and me
    We go everywhere together
    Wearing a raincoat that has four sleeves
    Gets us through all kinds of weather


    ~ eels ~


    Waynes World

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE