getrocknete Rindernasen jeden Tag???

  • Hallo Katja ,


    meiner ist 7 Monate und bekommt sowas von mir jeden Tag.
    Pansen, Rinderohren, Rinderkopfhaut usw. nur Schweineohren würde ich nicht unbedingt jeden Tag füttern, da die doch recht fettig sind :D

  • Ich würde es nicht täglich füttern, denn die Trockenkauartikel sind doch sehr eiweisshaltig.


    Beim Futter schauen die meisten penibelst auf den Proteinwert, aber bei der Gabe von Tockensachen sind die meisten doch sehr grosszügig. :???:


    Zwei oder dreimal in der Woche reicht eigentlich.


    LG Britta

  • Da schließe ich mich Britta (wieder einmal) an. Das wundert mich auch immer wieder. Hier gibt es so etwas 1-2 x wöchentlich, da meine Motte zu dick ist. Einem schlanken Hund würde ich aber auch höchstens 3 x wchtl. etwas geben.

  • Zitat

    Was passiert eigentlich bei zuviel Eiweiß? :???:
    Wird der Hund nur dick oder kann auch was schlimmeres passieren?


    Das kann die Nieren ziemlich schädigen.
    Ein ganz "normal" bewegter Hund bekommt niemals die Möglichkeit, das ihm zugefügte Mehr an Eiweiss zu verwerten, folgedessen wird es über die Nieren ausgeschieden.
    Auf Dauer ist das ganz und gar nicht gesund.


    Ochsenziemer zum Beispiel haben so mit den höchsten Proteinanteil, wenn ich mich recht erinnere :???:
    Lieber mal eine magere Straussensehne, Kaninchen,- oder ein Wildohr zwischendrin verfüttern.

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Hab leider immer gedacht, dass es schon nicht so schlimm sein wird.
    Hauptsache der Hund ist nicht zu dick.
    Man lernt halt doch nie aus. :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!