alternative zum Fenrier
-
-
Hallo zusammen!
Ich suche eine Alternative zum Fenrier!
Das Problem bei Paco ist, das er anscheinend einen sehr empfindlichen Darm hat und von etlichen Futtersorten arg Durchfall bekommt. Das Fenrier ist bisher das einzige was er verträgt.Trotzdem würde ich gerne eine Alternative zu dem Futter haben.
An Naßfutter verträgt er auch nur eine Sorte: Wilskaninchen mit Kartoffel von Lukullus.
Habt ihr eine Idee?
Ich habe schon soooo viel Futter weggeworfen oder nach und nach an Carina verfüttert, das ich nicht mehr gewillt bin gleich nen 2 Kilo Sack zu kaufen.Ich habe Lupovet angeschrieben und nach ein paar Proben des IBDerma gefragt (gegen Kostenerstattung). Die haben auch nur min. 1,5 Kilo Säcke im Verkauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
welche Sorten hast du denn schon probiert?
Lieben Gruß :xmas3_smilie:
-
An kaltgepressten Futter:
Yomis
Markus Mühle
Canis Alpha / Canis Alpha PurAn Extruder:
Alle Sorten aus der Josera Emotion Linie
Bestes Futter Magic und Fellow
Platinum Lamm & Reis
Naturverliebt von DMPaco frisst alles und er frisst es auch gerne! Leider kommt es kommt es dann hinten wie Wasser raus
Daher meine Vermutung: Getreidefrei ist ein MUSS! -
Wie wäre es mit Arden Grange?
Dort muss es kleinere Proben geben.Und ich weiß, dass Silkes Dai-yu davon seine Darm-Probleme los geworden ist
Aber warum willst du überhaupt wechseln, wenn du jetzt endlich was gefunden hast, was vertragen wird?
-
Das ist echt schwierig,wenn er so empfindlich ist. :irre:
Ich würde da auch erstmal das Lupovet IBderma ausprobieren,das soll ja in solchen Fällen mit am besten sein.
Eventuell wäre dann noch das Acana getreidefrei was für dich,wenn du eh abwechselnd fütterst,ist ja der hohe Proteingehalt nicht so schlimm.
Meine beiden vertragen es sehr gut und Output ist minimal.
Sie sind zwar auch Magen-Darm empfindlich,aber nicht so wie deiner.
Ich gebe das Acana im Wechsel mit PlatinumLamm und Reis.Lieben Gruß :xmas3_smilie:
-
-
Leider kenne ich mich mit Futter nicht wirklich aus, da ich michnoch nicht damit befasst habe. Ich füttere Josera. Wenn du willst kann dir dir eine kleine Menge schicken, damit du es ausprobieren kannst.
Oder vielleicht füttert ja die eine oder andere hier ein Futter, wo sie dir mal eine Probe schicken kann? Ich meine, lieber ein wenig Porto zahlen als immer einen großen Sack kaufen - verstehst du was ich meine?
-
Hallo Tamara,
hm, ist zwar nicht getreidefrei, aber ich würde es aufgrund der völlig anderen Herstellungsweise doch mal ausprobieren:
Auenland-Konzept - Hunde-Liebe (den Hunde-Schmaus kann ich derzeit leider nicht finden). Schneckers füttert das doch, vielleicht könnte sie/er Dir ja eine Probe zusenden ? Meine Lütte ist auch extrem empfindlich (Durchfall), kam mit dem Futter aber super gut klar. Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen, falls noch nicht geschehen, das Dosenfutter von Pfotenliebe einmal auszuprobieren - mit dem Futter kommen viele Hunde gut zurecht, die sonst auch mit Durchfall reagieren.
-
Von dem Josera haben wir schon alle Sorten durch: Durchfall!
Das Lupovet IBDerma wäre mein letzter Versuch. Ich habe Lupovet angeschrieben und um eine Probe gebeten.
Ich kann ja mal fragen wer es hier fütter und mir jemand was verkaufen kann ... gute Idee!
-
Ich habe zur Zeit das Exclusion zu Hause: Fisch & Kartoffel und Ente & Kartoffel. Exclusion ist ein Allergikerfutter und kommt mit sehr wenigen Inhaltstoffen aus. Es ist auch das einzige TroFu, dass mein Hyperallergiker frisst, als hätte er einen Napf voll Fleisch vor sich
Das Exclusion hat allerdings auch einen exklusiven Preis. Hier ein Link: http://www.futterfreund.de/fut…42c73c59fa2c67a7fe54d1069
Bitte bei Futterfreund doch mal um eine Probe. Ich kaufe das nur lose in kleinen Mengen in einem Tierfutterladen bei uns, weil mein normalerweise vollgebarfter Hund lediglich 2 Mahlzeiten pro Woche TroFu bekommt.
-
Wow, der Preis ist wirklich stolz.
Aber wenn Paco es verträgt soll es mir recht sein.
Kaninchen und Kartoffel wäre sich was für ihn, das frisst und verträgt er auch bei Naßfutter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!