Hund wirkt leicht "apathisch" ! Zahnt !

  • HA!
    Weißt was mir grad noch eingefallen ist -> Emma war 8 Wochen alt und gerade 3-4 Tage bei mir. Da lag sie auch da wie nen Häufchen Elend, total platt und zu nix zu begeistern.
    Da hat sie auch netmal getrunken. In der Klinik wurd ihr Blut abgenommen, gleich analysiert und festgestellt das sie zuviele weiße Blutkörperchen hatte. Mir fällt nur der sehr komplexe Name der Krankheit netmehr ein :ops:
    Gab Spritzen und Antibiotika für daheim - am nächsten Tag ging's ihr wieder viiiel besser und nach 2 Tagen war sie wieder voll auf'm Damm.


    Vllt also auch noch Blut testen lassen!
    Guggt auf jeden Fall das die/der Kleine (? Sorry, grad net im Kopf) genügend trinkt.

  • Ihr macht mir Angst :verzweifelt:


    Wir haben eine Tierklinik mit 24h Notdienst in 15-20km Entfernung.
    Vorhin hat sie für 10 Minuten sehr schnell geatmet (nein, nicht geschnüffelt).
    Jetzt schnarcht sie gerade vor sich hin.


    Beim Hochnehmen hat sie gejault und versucht nach mir zu schnappen, die Beishemmung war aber groß genug.
    Draußen ist sie dann von sich aus etwas gelaufen nach dem Pipi.


    Unser kleines Humpelstilzchen bzw. Quasimodo :|

  • Ich denke auch, daß ihr vielleicht lieber in die Klinik fährt.Auch ein TA kann manchmal was übersehen.Ich will Dir keine Angst machen, aber das die Kleine noch nicht mal für Futter aufstehen würde, da würden bei mir doch die Alarmglocken läuten.Ruft doch mal an in der Klinik oder geht nochmal zum TA, lieber einmal zuviel als zuwenig ;)

  • T I E R A R Z T!!!
    Sorry, will Dir nicht den Abend verderben - aber das ist nicht normal! Vom Zahnen allein kommt das nicht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Drücke die Daumen!
    Kirsten

  • So, sind von einer Tierklinik zurück. Erstmal Entwarnung.


    Der TA dort hat unsere Kleine erstmal begutachtet und meinte gleich sie lahmt vorne links. Danach Herz & Lunge gecheckt
    und dann die Beinchen abgedrückt und siehe da :


    Bereits als er ihr am linken Vorderlauf zwischen die Pfoten wollte *jaul* *fiep* (Gott unser Herz was ein Geräusch).
    Er sagte dann gleich : "Das kann Dir gar nicht wehtun, ich war ja noch nichtmal dran. Das ist aber eine normale Reaktion.
    Angst vorm Schmerz der kommen könnte."


    Als er dann am Ellenbogen war hat sie noch einmal richtig gejault.
    Das hat er dann noch 2x getestet.


    Vorläufige Diagnose :


    Vermutlich wirklich nur eine Zerrung, es könnte aber sein, das ein Stück Knochen am Ellenbogen oder der Schulter abgesplittert ist.


    Er hat Ihr dann 2 Spritzen Schmerzmittel gegeben und uns für Morgen einen Termin gegeben, bei dem wir sie erneut vorführen sollen.
    Gegebenenfalls wird sie dann bis auf die Knochen fotografiert :D
    Wir sollen beobachten, ob die Spritzen sie wieder fit machen.



    Kaum daheim in der Küche getrunken. Fresschen gemacht, Mund abgewischt bekommen & ins Wohnzimmer gepieselt.
    Ich glaube wir waren noch nie sooooo glücklich über eine Pfütze im Haus (Trotzdem gab es natürlich ein energisches Pfui!).
    Danach hat sie dann versucht was von unserem Essen abzukriegen und noch ein bisschen mit einem Quietschie gespielt.


    Nun liegt sie im Körbchen und träumt wieder seelig. Aber ein rieses Fortschritt.

  • Oh jemine.. gute Besserung für des Kleine! Aber gut das ihr doch gefahren seid =)


    Als ichs gelesen hab hab ich meine vor Augen gehabt.. gleiches Spiel wie bei Dir. Getippt wird auch auf irgendnen Splitter der in den Ellenbogen gewandert sein könnte, alternativ eben alles andre böhse wie ED etc.
    Bei uns wird am Freitag geröngt und geschaut was oder ob man was richten muss.


    Halt Deinen Thread bitte auf dem Laufenden.. mich interessiert sehr was bei euch rauskommt.

  • Ich denke der Verdacht der Zerrung hat gestimmt, dazu kamen allerdings Schmerzen vom Zahnen (wenn sie wo reinbeisst bleiben 2 kl. blutige Flecken zurück :D )


    Nach der Spritze ging es wie gesagt stündlich besser.
    Heute dann nochmal in der Tierklinik gewesen, TA : "Jetzt gefällst du mir schon viel besser."


    Hat nochmal Fieber gemessen, 39°C, Schmerzmittel Spritze & ein paar Tabletten für daheim mitgegeben.
    Sie war heute übrigens quietschfidel. Des Teufels Hörner kamen wieder durch :shocked:
    Rechnung vom Tisch geholt und zerfleddert, Funkmaus vom Tisch geholt und eingesabbert, zum Spielen aufgefordert & selbständig auf die Couch gekrabbelt.
    Alles top !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!