Hund wirkt leicht "apathisch" ! Zahnt !

  • Hallo zusammen,


    hoffe das es hier das richtige Unterforum ist, war mir nicht ganz sicher.


    Seit MO mittag humpelt unsere kl. Maus. Erst fing es am linken Hinterlauf an, wir dachten es wäre evtl. überbeansprucht
    (SA Welpenspiel, SO 30Min mit einem anderen Welpi im Garten gespielt), am DI war es nicht besser.
    Das Gegenteil trat ein, nun hinkte die komplette linke Seite.
    Sie lag teilnahmslos auf der Couch bzw. im Körbchen, stand weder zum Trinken noch Fressen auf, ließ sich widerwillig
    nach 5 Std. hochheben und vor die Tür setzen zum Pipi machen (habe sie nicht gezwungen, aber sie ist aufgestanden).


    Also ging's gestern um 16Uhr zum TA. Der hat sie komplett abgetastet (hatten wir auch schon mal gemacht), keine Schmerzreaktion
    an Hüfte, Bein, Pfote. Fieber gemessen : 0,5°C erhöht, Analdrüse ausgedrückt.
    Der TA meinte dann es könnte vom Zahnen kommen, das kann bis ins Bein strahlen.


    Nach dem TA (ca. 16:45 Uhr) hat sie dann Pipi gemacht, und danach nichts gefressen/getrunken bis um 23:30Uhr.
    Um die Zeit habe ich sie dann hochgenommen und bin vor die Tür, danach ins Bettchen.
    Als ich heut früh aufgestanden bin hat sie sich wie immer gefreut (Rute), blieb aber liegen bis um ca. 9:45Uhr.
    Dann ließ sie sich nicht hochnehmen und hat Pipi in die Wohnung gemacht.
    Danach hochgenommen (weil morgens immernoch Kacka kommt ;) ) und raus, kam natürlich auch.
    Danach rein, Fressen gegeben und sie wieder ab ins Körbchen,
    da liegt sie jetzt noch.


    Wenn man zu ihr geht Freude Freude (Rute), aber bloss nicht aufstehen.


    Wir machen uns ein wenig Sorgen, der TA meinte das wird schon und gab uns eine 15-Tages Packung
    Arthrovet Plus (sowas wie Luposan) mit.
    War das bei euren Welpis auch so schlimm mit dem Zahnen ?

  • Oh Gott, die arme Maus...


    Sammy hat beim zahnen ein bißchen Fieber gehabt, war ein bißchen matter wie sonst.


    Er ist aber trotzdem durch die Gegend getobt, hat gefressen und getrunken.


    Gute Besserung der kleinen Coco

  • Huhu..
    Schmerzen hat sie also sicher garkeine? Auch an Ellenbogen und den Zehen net?


    Meine lag nur so da als sie ihren Abszess gehabt hat.
    Keinen Bock auf raus gehn, spielen fand sie da auch doof, riiießen Freude wenn sie wen gesehn hat (aber bloooß net aufstehn und sich bewegen, da muss des wackeln mit der Rute reichen) und hatte auch keinen rechten Appetit. Gefunden hats erst die zweite Tierklinik, die ersten meinten es sei alles i.O.
    Des war allerdings im Bauch. Seit sie jez wieder vorne rechts humpelt (wird Freitag geklärt) läuft sie zwar net übermäßig viel rum aber immerhin tut sies *grübel.


    Vllt nochmal von nem andren Doc anguggen lassen wenn sich's net bessert?

  • Probier es mal mit den homöophatischen Globulis "Osanit". Die helfen extrem gut Kindern beim "neuen Zahn-kriegen" und es soll auch bei Hunden sehr gut funktionieren.

  • Hi!


    Also ich finde, es hört sich alles nicht so gut an. Ich rate dir, villeicht noch eine andere Tierarztmeinung einzuholen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

  • Hallo erstmal,


    ich kann euch da leider nicht wirklich weiter helfen. meine polly war zwar während dem zahnen sehr müde und hatte entzundene augen aber in diesem ausmaß ist mir das neu. würde sie aber in eine tierklinik bringe, da die meistens besser ausgestattet sind als normale tierärzte.


    ich wünsche ihr auf jedenfall gute besserung und alles gute


    liebe grüße

  • ich würde auch noch zu einem anderen tierarzt gehen... :???:
    bei dobby hat man vom zahnen nichts bemerkt. er war auch fit wie sonst auch.

  • Zitat

    Huhu..
    Schmerzen hat sie also sicher garkeine? Auch an Ellenbogen und den Zehen net?


    ...


    Vllt nochmal von nem andren Doc anguggen lassen wenn sich's net bessert?


    Nein, keine. Wenn sie draußen war, können wir sie füttern, da bleibt sie auch die 5 - 10 Minuten auf den Pfoten, allerdings dann gleich wieder ins Körbchen.
    Und fürs Fresschen allein würde sie nicht aufstehen.

  • Mhh, ist aber seltsam.
    Trinken tut sie aber, oder?


    Also ich würd dann nochmal sicherheitshalber zu nem andren Doc fahren. Falls ihr ne gute Klinik in der Nähe habt zur Not auch gleich dorthin.
    Falls die nen Verdacht haben sollten für die eine normale Praxis net ausgelegt ist.
    Vllt noch heut und morgen beobachten wenn ihr denkt es ist kein Notfall aber Freitag nochmal irgendwo vorstellen.

  • Trinken ? Jein.
    Sie würde wie für's Fresschen nicht dafür aufstehen. Wenn ich mit dem Napf zu ihr komme bzw. meine nassen Finger hinhalte leckt sie es ab.
    Deswegen geben ihr wir das TroFu mit extrem viel Wasser (widerspricht sich zwar namentlich,aber egal). Ist dann mehr so eine Suppe.


    Werden wohl heute noch abwarten und morgen mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!