ANZEIGE

Hund geht heimlich auf die Couch!

• ANZEIGE

Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen haben wir eine neue Couch. Unser Hund Sam darf grundsätzlich nicht drauf. Jetzt haben wir festgestellt dass er das macht wenn wir nicht da sind. Vorher hatten wir so eine Kustledercouch die war ihm wahrscheinlich zu unbequem auf der war er nie. Aber auf die neue geht er jetzt. Hab es gestern gemerkt weil lauter Sand drauf war und natürlich Hundehaare und Sabber!!!! :motz:
    Ihr könnt euch ja vorstellen, dass wir davon wenig begeistert sind vor allem weil das so ein Microfaser-Stoff ist und die Couch echt teuer war!!! Ich habe jetzt zum Schutz zwar Decken drauf gelegt aber das kanns ja auch nicht wirklich sein. Am Anfang hat er schon immer gebettelt und wollte auf die Couch wenn wir da waren aber als er gemertk hat dass es nichts bringt hat er das auch sein lassen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet wie ich das in den Griff bekomme, dass er das nicht mehr macht. :hilfe:

• ANZEIGE
  • Da ihr ja nicht da seid, wenn Hund das macht, hilft nur eins:

macht ihm die Couch unbequem.

Legt einen Wäschetrockenständer drauf oder Alufolie oder was auch immer, wenn ihr nicht anwesend seid :D

Liebe Grüße, Katja

• ANZEIGE
  • Hallo Andea,

es ist für einen Hund voll und ganz in Ordnung, wenn er bei Abwesenheit

des "Chef`s" mal probiert wie es sich auf dem "Chef-Platz" liegt.

Wenn du das nicht möchtest, dann probier es mal so, lege etwas für

den Hund unangenehmes auf die Couch. z.B. Alufolie. Sehe gerade

Katja ist schneller als ich. :D Aber SIE hat kein Bild so wie ich. :lachtot:

Schau hier.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich glaube so sieht es dann die nächste Zeit bei uns auch aus :D
    Ich würde schon gerne mal mit ihm kuscheln auf der Couch aber halt nur ab und zu und das versteht ein Hund dann nicht. Deshalb darf er gar nicht. Außerdem mag mein Mann das gar nicht!

Meint ihr dass er irgendwann wieder damit aufhört und wir nichts mehr drauf legen müssen? Und warum hat er es bei der alten Couch nicht gemacht?

• Wir haben in der Ecke unserer couch eine Decke, auf die Momo darf.
    Aber NUR auf seine Decke, sonst sind auch überall die Haare und so.

Er hat das auch sehr schnell begriffen und hält sich auch daran, auch in unserer Abwesenheit. (Das sehe ich, weil ich den Überwurf immer ganz glatt streiche und dann die Abdrücke sehen würde :D )

Vielleicht wäre das eine Alternative?

Ansonsten Tür zu machen (falls das bei euch geht und er sonst genug Platz hat). So machen wir das mit dem Schlafzimmer, weil er sonst heimlich ins Bett geht... :lachtot:

Oder eben wie schon beschrieben unbequem machen.

LG
    Andrea und Momo

• Hi Ihr da =)

Das Problem haben wir mit dem Dicken auch...aber er geht eben nicht immer drauf....hat da einfach seine Phase wo er mal testen will, wie es sich als Chef anfühlt und dann in unserer Abwesenheit das Sofa nutzt. Also kommt nun immer Alufolie drauf und ich muss mich nicht über die haarigen Hinterlassenschaften ärgern :D

LG

• Mein Mann will halt gar nicht dass er drauf geht :rotekarte:

Und die Türe kann ich eigentlich auch nicht zu machen weil im Wohnzimmer sein Bett steht. Ich will ihn nicht im Gang lassen weil wir da nur Fliesen haben und das zu kalt wird.

Aber ich denke mit euren Tipps haut das bald hin :D

Danke

• Sammy hat das auch eine zeitlang heimlich gemacht. Entweder wenn wir nicht da waren oder auch nachts. Manchmal war er dann morgens nicht schnell genug und wieder haben ihn erwischt :D .
    Bei uns kam Zeitung auf die Couch. Mittlerweile macht er es nicht mehr und zieht wieder sein geliebtes Hundekörbchen vor :^^: .

LG
    Katrin und Sammy

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE