Select Gold vs. Markus Mühle

  • Audrey II
    sicherlich wolltest du mir damit sagen, dass nichts über barf geht. das weiß ich. ich habe auch vor meine hunde bald zu barfen, aber bis es soweit ist, brauch ich ne 'relativ' gute alternative ;)


    Leela
    ich wollte speziell die meinungen über die zwei futtersorten für meine hunde. wenn ich alles nur über suche und google suche, brauch ich kein forum. sicher informiere ich mich auch anders, aber das reicht mir nicht ;)


    Emma und Sammy
    ja, die idee hatte ich auch schon, aber dann ist mir zooplus eingefallen und das ist allemal besser wie selber schleppen :D


    und @alle danke für die zahlreichen antworten. offensichtlich ist das preis-leistungsverhältnis bei MM besser und somit wird der nächste futtersack und alle darauf folgenden wohl MM sein :D



    Ach noch was:
    wie sieht es denn mit dem output bei euren hunden mit mm und sg aus?
    wie lange dauert es bei zooplus von der bestellung bis das futter bei mir eintrudelt?

  • Bei MM war der Kot wenig und fest.......nur alles andere stimmte für meinen Hund mit MM nicht, deshalb musste ich wechseln.
    SG hab ich keine Erfahrungswerte.......nie probiert, also der Hund, nicht ich :D


    Zooplus liefert sehr schnell.
    Wenn ich ganz früh morgens bestelle, gehts oft noch am gleichen Tag raus und kommt am nächsten Tag an (DHL)
    Bestelle ich später am Tag, dann muss man halt zweimal schlafen bis das Packerl kommt.......auch nicht tragisch.


    LG - Doris

  • Also unser output ist seit MM erstens minimal weniger
    und zwotens fester ...
    Brechen kann man die pellets auch um kleinere Stückchen zum Üben erhalten...
    Wie lange die Lieferzeit ist kann ich leider nicht beantworten denn ich hols im FN.

  • Zitat

    "Kaltgepresst" ist auf jeden Fall besser, weil schonender :D , aber eben auch aus der Industrie...


    Sorry aber das ist nicht richtig!
    Kaltgepresstes Futter wird auch erhitzt, so ist es Vorschrift.


    Und es ist falsch zu behaupten, es wäre grundsätzlich besser als ein Extruder.


    Es gibt Hunde die kaltgepresstes Futter nicht vertragen, es ist also immer eine individuelle Sache welches Futter besser ist und keine gundätzliche.


    Wenn ich allerdings SC mit MM vergleiche, würde ich auf jeden Fall MM nehmen ( abgesehen davon dass ich keines von beiden füttern würde).


    ;)

  • Meiner bekommt auch MM und das gibts bei uns im Fressnapf.


    Habe vorher schon viele Sorten ausprobiert (mein Hund ist ein Mäkler).
    Bei MM kein Problem mehr. Output 3 mal täglich, wenig und fest.


    Ich habe auch schon mal eine Futtersorte bestellt (Reico), aber mir war das zu umständlich. Meist kam das Paket, wenn ich außer Haus war und dann konnte ich es aus der Nachbarschaft nach Hause schleppen. Außerdem muß man immer genau aufpassen, daß man rechtzeitig nachbestellt.


    Vor Ort kaufen empfinde ich als Vorteil, kann den Futtersack mit Einkaufswagen bis ans Auto fahren, einladen und mit dem Auto bei uns bis vor die Haustür und nur noch ins Haus tragen und wenn mal nicht aufgepaßt und das Futter geht zur Neige, bin ich schnell im Geschäft, bei Bestellung muß ich dann ja einige Tage warten und so Ersatzfutter besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!