total nervös

  • Quintus wurde heute operiert, er liegt jetzt vor der Heizung und schläft seinen Rausch aus.


    Er hatte einen Milztumor der mehr zufällig beim Ultraschall von Prostata und Nieren gefunden wurde (der Rest des Bauchraums wurde gleich mit durchgesehen). Der Tumor war noch recht klein, 9mm mal 11mm, und wurde heute mitsamt der ganzen Milz herausgenommen.


    Bis ich den Pathobefund habe dauert es eine knappe Woche.
    Vor der OP war ich zwar auch nervös weil ich Angst um ihn hatte. Aber jetzt wo er alles überstanden hat, ist es merkwürdigerweise fast noch schlimmer. Ein großteil der Milztumore ist bösartig und ich hab eine Riesenangst das er schon gestreut hat.


    Quintus ist echt ein Montagsmodell.
    Er hat PRA und wird in den nächsten Monaten erblinden.
    Im Hinterbein hat er noch eine Platte un sechs Schrauben von einer Fraktur vor 1,5 Jahren.
    Er hat div Allergien die ihn plagen.
    Er hat oft Blasenentzündungen, neigt zu Harngriess, die Niere ist auch nicht so ganz ok.
    Und jetzt noch dieser blöde Milztumor.


    Ich hab eine Riesenangst das er bösartig ist und schon gestreut hat.
    Eine Woche kann verdammt lang sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier total nervös* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach Ilona - ich kann nicht mehr tun als dich zu knuddeln und die Daumen zu drücken, dass alles gut ausgeht :streichel:

    • Hallo,


      ich drücke Dir und Deinem Quintus auch ganz fest die Daumen und wenn der Tumor noch so klein war, dann sind die Chancen ja auch meistens gut.


      Ganz liebe Grüße


      Steffi

    • Lieben Dank euch beiden.


      Ich hoffe halt auch das der Tumor noch rechtzeitig erkannt wurde.


      Wenn es wirklich ein Hämangiosarkom (also ein bösartiger Milztumor) ist, stehen die Chancen sehr schlecht das er noch nicht gestreut hat da dieser Tumor zu den bösartigsten Tumoren bei Hunden zählen. Und leider spricht vieles dafür das es einer ist.
      Durch den Tumor liefen zwei dicke Gefäße und ein Hämangiosarkom geht meist von der Innenauskleidung der Gefäße aus.


      Aber mehr wie zittern und warten kann ich eh nicht tun.

    • Ich hasse es auf irgendwelche Ergebnisse zu warten. Und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.


      Wie geht es Quintus jetzt? :)

    • Er döst so vor sich hin.


      Ihm ist sicherlich übel (bei dieser OP werden Magen und Bauchspeicheldrüse gereizt) und er hat trotz Schmerzmittel vermutlich auch Schmerzen.
      Er zittert viel und stöhnt häufig. Tut mir so leid das er das durchstehen muss. Aber mehr kann man im Moment nicht tun.


      Ich hoffe morgen gehts schon besser.

    • Zitat

      Er döst so vor sich hin.


      Ihm ist sicherlich übel (bei dieser OP werden Magen und Bauchspeicheldrüse gereizt) und er hat trotz Schmerzmittel vermutlich auch Schmerzen.
      Er zittert viel und stöhnt häufig. Tut mir so leid das er das durchstehen muss. Aber mehr kann man im Moment nicht tun.


      Ich hoffe morgen gehts schon besser.


      Na, dann knuddel die Fellnase mal von uns ;) Eine OP ist immer anstrengend - es kann ja nur noch besser werden :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!