Pfoten kreuzen

  • Hallo an alle,


    ich würde meinem Hund sehr gern das Pfoten kreuzen beibringen, ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen könnte! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :???:


    Danke schön :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfoten kreuzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein süßer Trick :D


      Also, Vorraussetzung ist, dass dein Hund Pfote kann, und sowohl linke als auch rechte auf Kommando geben kann.


      Dann gehts eigentlich ganz einfach:


      Hund ins Platz legen,
      eine Pfote festhalten,
      und mit der anderen auf die gegenüberliegende Seite von der freien Pfote zeigen und Kommando Pfote geben.


      Nach ein paar, weiß dein Hund dann schon, was er machen soll, wenn du die Pfote festhältst und du kannst Anfangen ein neues Kommando (Sicht und Hörzeichen) einzubauen.


      Dann Anfangen Pfote loszulassen und nur noch mit der Hand auf die jeweilige Seite zeigen.


      Braucht zwar alles ein wenig Zeit, aber jeden Abend beim Fernsehen üben und schon klappts.


      LG

    • Was für ein Kommando gebt ihr dann dafür?
      Mir fallen nie so wirklich welche ein? :^^:

    • mach a Kreizerl (bayrisch ausgesprochen) für linke auf rechte + Sichtzeichen und Cross für rechte auf linke + Sichtzeichen


      Mein Eddie kann das allerdings nur, wenn er im Platz liegt und ich vor ihm stehe, sonst weiß er nicht was ich von ihm will :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!