Anschaffung eines Huskys

  • He ich komm ja mit dem antworten nich nach so schnell seit ihr :D


    Hab gerade geschrieben:
    Ja Huskys haben schöne augen aber um da sgeht es ja nicht big grin
    Bin mir im klaren das zb ausgewachsene Huskys mehre kilometer auslauf brauchen. Deswegen hab ich mich ja auch für die schönen Huskys entschieden da ich selber gern Sport betreibe.
    Auf einen fixiert habe ich nich aber ich habe mehre angebote von Privaten Leuten.


    Ne ich weis ja das ihr das alles nich böse meint

  • Ja, das hab ich gelesen. :roll:
    Sorry, ich bin schon recht alt, aber ich muss noch mal nachfragen, damit ich nichts falsch verstehe ;)
    Bei den Privatleuten hast du dir die Welpen angesehen?
    Persönlich oder nur vom Foto her?


    Sind das Unfallwürfe? Hobbyvermehrer?
    Was kostet denn so ein Husky, wenn ich das fragen darf?
    Musst mir natürlich nicht antworten, wenn du nicht magst. :roll:


  • Achso sry^^
    Hab sie persönlich angesehen denn wie bereits erwähnt nehm ich ja nich den erstbesten.


    :lachtot: Sry aber was sind Unfallwürfe? Den ausdruck hab ich noch nie gehört aber ich weis was du meinst^^
    Manche davon sind so wie du es nennst Unfallwürfe und manche Hobbyvermehrer.


    Also alle Huskywelpn die ich angesehen hab sind alle so ab 250 euro bis 500 euro und bei hobbyzüchter bei die 1200 euro.

  • Und wann zieht der Welpe jetzt bei Dir ein?
    Habt ihr dann Urlaub genommen? Und nochmal (auch wenn´s nervig ist) meine Frage: Habt ihr jemanden, der euch bei der Ausbildung/Erziehung unterstützt?

  • Hab ich mir gedacht, dass der Hund nicht von einem Züchter kommt! ;)
    Na, es werden dir hier gewiss noch einige Huskybesitzer antworten. :roll:


    Wie lange hast du denn schon den Wunsch dir einen Husky anzuschaffen?

  • Zitat

    Und wann zieht der Welpe jetzt bei Dir ein?
    Habt ihr dann Urlaub genommen? Und nochmal (auch wenn´s nervig ist) meine Frage: Habt ihr jemanden, der euch bei der Ausbildung/Erziehung unterstützt?


    Nene niemand nevrt^^


    Also wann genau weis ich noch nicht. Wie bereits gesagt hab ich mehre angesehen und welche genau ich jetzt nehme weis ich noch nicht.
    Ich selbst hab jetzt noch Urlaub eine Zeit lang. Freundin ist sowieso 24stunden hier also welpe wird nie alleine sein.
    Also direkt einen Hundezüchter hätt ich schon nämlich eine Arbeitskollegin die selbst eine Hundeschule besitzt aber eine Huskyzüchterin selbst ist mir nich bekannt - zumindest persönlich

    Wie lange schon ich den Wunsch habe?
    um ganz ehrlich zu sein seit einigen Monaten also seitdem ich mein eigenes Zuhause besitze.

  • Es ging mir auch nicht um eine Züchterin, sondern eher um eben eine Hundeschule oder ähnliches, wenn Du da jemanden hast, dann ist es ja o.k....
    Ich hoffe, hier antworten noch ein paar Husky-Besitzer, damit Du wirklich weißt, was da auf Dich zu kommt. Mal abgesehen davon, dass egal ob Husky oder eine andere Rasse, es nicht immer alles nur lustig und Spaß ist, sondern eben auch eine Menge Arbeit und Verantwortung auf euch wartet. Ich hoffe auch, dass für den Hund weiterhin gesorgt werden kann, wenn Deine Freundin mal nicht mehr den ganzen Tag zu Hause bleiben kann oder mal nicht mehr an Deinem Leben teil nimmt...
    Sorry, dass ich so pessimistisch klinge, aber ich verstehe Deine Posts auch als relativ naiv und unbedacht. Vielleicht liegt es am Schreibstil oder/und ich bin auch einfach schon zu alt, um dem "jugendlichen" Enthusiasmus zu folgen, ich hoffe einfach, dass Du Dir die ganze Sache gut überlegt hast! :???:

  • Womit muß ich rechnen wenn ich mir einen Husky anschaffe?????????


    Für den Interessierten die wohl wichtigste, für den alten Hasen die wohl dümmste Frage der Welt - hier versuchen wir sie zu beantworten....



    Das süßeste Husky-Baby unter der Sonne, schwarz-weiß, blaue Augen....(ach wie schön)

    750,-


    Tierarztkosten incl. Impfungen


    200,-


    Halsband, Leine, Ausbildungsgeschirr und Spielzeug für den Welpen


    100,-


    Versicherung


    100.-


    Größeres Halsband, neues Geschirr, da altes zerkaut, neues Spielzeug


    200,-


    Der Fratz war 10 Minuten allein im Auto - Inneneinrichtung zerlegt....


    1500.-


    Er fühlt sich allein, ein weiterer Welpe muß her, plus Tierarztkosten, Impfungen, Halsband,....


    2000,-


    Anfängerschlitten, um zu sehen, ob die beiden auch ziehen wollen


    1100.-


    In der Tat wollen sie ziehen, aber mit einem dritten Hund würde es noch besser gehen...


    2000.-


    Jetzt wird es zu schnell, Du brauchst einen Schneeanker und richtige Zugausrüstung


    500.-


    Der Gartenzaun muß höher gemacht werden


    6000.-


    Schmerzensgeld für die psychiatrische Behandlung der Nachbarn


    5000.-


    Zusätzliche 5 Welpen, denn jetzt willst Du mit 8 Hunden fahren - Husky-Fieber....


    7500.-


    Versicherungspauschale für Zwingerhaftpflicht, Rennen, Training....


    800.-


    Du brauchst einen richtigen Rennschlitten und einen sicheren Trainingswagen


    7000.-


    Spezialfahrzeug, um das Ganze zu transportieren


    50000.-


    Spende an die Rettungsorganisation, als Du in der Wildnis verschollen warst....


    1500.-


    Anwalts- und Gerichtskosten für den Prozeß mit den Nachbarn


    10000.-


    Ein neues Haus auf dem Lande


    380000.-


    Zwingeranlage für 8 Hunde (und spätere eigene Welpen)


    23000.-


    Summe:


    500000.-



    Die vorliegende Kalkulation beruht auf den Erfahrungswerten eines ca. 10jährigen Musherdaseins. Nicht berücksichtigt wurden eventuelle, individuelle Kosten, wie z.B., Anwaltskosten für die unweigerlich zerbrechende Ehe, sowie die damit verbundenen Unterhaltskosten. Desweiteren sind Selbstbeteiligungskosten in nicht unerheblicher Höhe anzuberaumen, für Kuren und andere Heilbehandlungen wegen gastrointestinaler und neuropathologischer Probleme infolge der Zerrüttung der Ehe und des andauernden Streites mit Nachbarn, Behörden, Jägern und selbsternannten Tierschützern, sowie Neidern.


    Freunde hat man keine mehr, außer, man findet sie unter Gleichgesinnten - man nennt sie dann Konkurrenten!


    Der Preis für einen Husky-Welpen kann, wenn alle möglichen ungünstigen Voraussetzungen zusammen kommen, locker die Millionengrenze Überschreiten. Schlittenhundesport ist somit ein richtiger Millionärssport! Nicht jeder, der mehr als 3 Hunde hält, ist asozial! ;-)



    Natürlich ist obenstehender Text in den Bereich des Humors einzuordnen.Aber sicher gibt es einige Leute, bei denen sogar ein Großteil des Beschriebenen durchaus zutrifft! Bei der Entscheidung, ob man sich einen Schlittenhund zulegen will, sollte man dies also nicht ganz von der Hand weisen!

  • Zitat

    Es ging mir auch nicht um eine Züchterin, sondern eher um eben eine Hundeschule oder ähnliches, wenn Du da jemanden hast, dann ist es ja o.k....
    Ich hoffe, hier antworten noch ein paar Husky-Besitzer, damit Du wirklich weißt, was da auf Dich zu kommt. Mal abgesehen davon, dass egal ob Husky oder eine andere Rasse, es nicht immer alles nur lustig und Spaß ist, sondern eben auch eine Menge Arbeit und Verantwortung auf euch wartet. Ich hoffe auch, dass für den Hund weiterhin gesorgt werden kann, wenn Deine Freundin mal nicht mehr den ganzen Tag zu Hause bleiben kann oder mal nicht mehr an Deinem Leben teil nimmt...
    Sorry, dass ich so pessimistisch klinge, aber ich verstehe Deine Posts auch als relativ naiv und unbedacht. Vielleicht liegt es am Schreibstil oder/und ich bin auch einfach schon zu alt, um dem "jugendlichen" Enthusiasmus zu folgen, ich hoffe einfach, dass Du Dir die ganze Sache gut überlegt hast! :???:


    Ja das stimmt man muss auch sehen das es auch arbeit ist.
    Ich muss ja dan aufpassen das ich den Hund nicht vor die Freundinn stelle :D
    Ja Beziehungen halten nich immer ein Lebenlang das stimmt.
    Kann mir denken das ihr mich als naiv einstuft ist auch verständlich. Sry das ich nicht so auf die Groß und Kleinschreibung achte :gott:
    Ich habe es mir lange überlegt. Ich wer ja ziemlich dumm wen ich von der einen auf die andere sekunde sge: so ich will jetzt einen hund!


    Danke für die oben genannte preisliste^^
    Die hab ich gestern auch irgendwo gesehen ja bisschen spass ist dabei aber über die kosten wie impfung usw bin ich mir bewusst und sind mir bekannt.

  • Ich schon wieder, die alte Frau :roll:
    Zughundesport kannst du doch auch mit anderen Rassen machen.



    Was fasziniert dich denn so an Huskys?
    Ausser das du sportlich bist und Huskys hübsch sind!
    Wo ist der Reiz bei einem Husky für dich?
    Warum gerade diese Rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!