Hund gefunden (Stadtroda, Thüringen)

  • Hallo ihr, habe um 18 Uhr rum einen Hund gefunden und mitgenommen.
    Sie ist ein Münsterländermix, da sie nicht wirklich so groß war. Schätze sie auf 40 - 45 cm. Das Tierheim, dass sie abgeholt hat schätze sie so auf 3 Jahre. Gefunden habe ich sie in Stadtroda im Zeitzgrund. Sie lief total hysterisch rum. Weibchen mag sie überhaupt nicht. Rüden bedingt. Scheint als hätte sie ein Hüftproblem da sie sich nicht wirklich hin legen konnte, nur unter stöhnen. Hatte auch nen extrem dicken Bauch. Kann nur nicht genau sagen ob sie trächtig war oder evtl Krank war.


    falls ihr was wisst wäre das Tierheim in Eisenberg dafür zuständig.


    Danke

  • Zitat


    Scheint als hätte sie ein Hüftproblem da sie sich nicht wirklich hin legen konnte, nur unter stöhnen. Hatte auch nen extrem dicken Bauch. Kann nur nicht genau sagen ob sie trächtig war oder evtl Krank war.


    Hoffentlich hat man sie nicht ausgesetzt wegen eines Hüftproblems oder weil sie trächtig ist. :motz:
    Weisst Du denn schon was neues, hat sich jemand gemeldet?
    LG Noora und Jerry

  • Ja genau die Befürchtung hatte ich auch.
    Werde Heute Mittag mal anrufen im Tierheim.

  • Bin mal gespannt, es wäre schön, wenn sie jemand vermisst und abgeholt hätte!
    LG Noora und Jerry


    @ mollrops
    Werden zumindest Fundtiere denn nicht gleich tierärztlich untersucht, wenn sie abgegeben werden? Ich hoffe doch.

  • Also habe gerade angerufen, es ist eine Hündin vom Jäger gewesen.
    Sie ist bei der Jagt ausgebüchst. Sie wurde dann noch gesucht aber da ich sie ja mitgenommen habe konnten sie sie ja nicht finden.
    Der Jäger war trotzdem sehr sehr dankbar und erstaunt dass sie mit mir mit gegangen ist. Es sei seine beste Jagdhündin. Er hat sie gleich am nächsten Tag aus dem Tierheim wieder abgeholt.
    Zu dem dickeren Bauch meinte er nur, sie frisst eben gerne und Hüfte war scheinbar nur ne Einbildung von mir oder es lag an der kälte.


    Happy End

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!