Wie richtig gefrieren und einteilen?

  • Zitat

    Vor drei Wochen 23 kg, aber ich schätze sie hat jetzt 1-2 kg mehr.
    Sie ist schon wieder so gewachsen... :roll:


    Was ist depotfett?


    Wie alt? Hab ich das überlesen?


    Bei 3% des KG und 75% Fleisch wären das 540g Fleisch.


    Du gibst ihr um und bei 700g?


    Depotfett ist übrigens das Fett, welches als Depot angesetzt wird. Ne Ente, die ich zerlegt hab, hatte am Brustkorb und an den Beinen ordentlich Fetteinlagerungen.


    Frag mal beim Metzger nach Rindertalg.


    Versuchs mal mit 540g Fleisch und 80- 100g Fett, das ist ungefähr das Verhältnis, was Missy bekommt. Ich geb ihr, sofern es sich nicht um fettes Fleisch handelt, zu den 120g Fleisch 20g Fett.


    Das ist jetzt nur meinem Verhältnis nach genommen. Bei Missy reicht die Menge aus, locker sogar, dass sie ihr Gewicht hält und es ist Winter, zum Sommer hin wirds wahrscheinlich auch 10g Fett tun.

  • Ich würde als 2. Fleisch gern Huhn /Pute füttern. Bei Futterfleisch-sachsen gibt es Putenflügel. Gehen die? Das Fleisch einfach abtrennen und füttern? Oder was vom Huhn soll man füttern? (Ich mein jetzt nicht Hühnerhälse, denn die gibt es ja mit zum Hauptfleisch dazu) Einen Brustknochen kann ich sicherlich auch beim Fleischer kaufen, ich würde sehr gerne bei Futterfleisch-sachsen bestellen.

  • Zitat

    Ich würde als 2. Fleisch gern Huhn /Pute füttern. Bei Futterfleisch-sachsen gibt es Putenflügel. Gehen die? Das Fleisch einfach abtrennen und füttern? Oder was vom Huhn soll man füttern? (Ich mein jetzt nicht Hühnerhälse, denn die gibt es ja mit zum Hauptfleisch dazu) Einen Brustknochen kann ich sicherlich auch beim Fleischer kaufen, ich würde sehr gerne bei Futterfleisch-sachsen bestellen.


    Vom Huhn kannst du auch die Flügel füttern.


    Ich würd mich aber erstmal auf die Hälse beschränken. Wie groß ist euer Gefrierschrank? Du wirst in 3, 4 Wochen sicherlich nochmal bestellen müssen, am Besten du fütterst bis dahin die Hühnerhälse vom Futterfleisch Sachsen, dann kannst du beim Metzger noch Rinderbrust/Kalbsbrustbeine kaufen und das langt erstmal.

  • Zitat

    Vom Huhn kannst du auch die Flügel füttern.


    Ich würd mich aber erstmal auf die Hälse beschränken. Wie groß ist euer Gefrierschrank? Du wirst in 3, 4 Wochen sicherlich nochmal bestellen müssen, am Besten du fütterst bis dahin die Hühnerhälse vom Futterfleisch Sachsen, dann kannst du beim Metzger noch Rinderbrust/Kalbsbrustbeine kaufen und das langt erstmal.


    Also füttere ich zb. anstatt 240 g Rindfleisch gleich ganz 240 g Hühnerhälse!?
    Wir haben so ne stehende Truhe, unten sind noch ein paar Fächer frei und ansonsten stopfen ;) Ich wollte jetzt noch heute Abend bestellen, für einen Monat.


    Ansonsten müsste ich nochmal nen Sack Hundefutter kaufen :D


    EDIT : kann ich 2 mal in der Woche 240 g Leber verfüttern?


  • So, pass auf, ich rechne jetzt für dich. Warte mit der Bestellung, ich brauch ne halbe Stunde oder so, dann rechne ich dir auch aus, wie viel du von was ungefähr bestellen musst.. schalte ma deine Email frei, ansonsten poste ich dat allet auch hier rein^^

  • Zitat

    Daanke :bussi:


    EDIT : du meintest ja, 2 mal die Woche durch was felliges ersetzen. Zb. Rehlauscher?


    Genau. An dem Tag, wo ich Gugel/Schlundmix geschrieben hab zb. Kannst natürlich selber n bissl rumbasteln mit den Verteilungen der verschiednen Fleischsorten und noch einmal mehr Fell/Knorpel etc unterbringen.


    Soll halt ne grobe Orientierung sein, dass du weißt, wie mans machen könnte.


    Der Phantasie seien keine Grenzen gesetzt^^


    Hoffe, du hast gesehen, dass du nach rechts screllen musst für den Wochenplan^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!