Fettiges Fell

  • hallo liebe Hundefreunde!


    Ich habe eine hundedame, ca. 8-10 Jahre alt..welche Rasse sie ist, wissen wir leider nicht, weil wir sie von der Straße gerettet haben. Sie stinkt fürchterlich! Früher roch sie ganz normal nach "Pelz", aber seit ein paar Monaten ist ihr Fell "fettig" und riecht sehr merkwürdig..außerdem hat man ein ganz komisches Gefühl an den Händen wenn man sie angefasst hat..als wenn sie irgendetwas absondert. Kann mir jemand weiterhelfen?? :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Danke im vorraus!


    Bella.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fettiges Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HuHu,


      ich gehe davon aus das du deinen Hund regelmäßig pflegst.
      Bei einer älteren Hündin kann es durchaus an den Hormonen liegen
      wenn sie "komisch"riecht.
      Meistens sieht man das bei Rüden,die dann den sogenannten Fettschwanz
      bekommen.
      Hast du darüber schon mal mit deinem TA gesprochen?

    • hallo.. erst einmal danke das ihr mir versucht weiter zu helfen. :) , das Futter haben wir wirklich oft gewechselt, es ändert nichts daran. Und der Tierarzt meinte beim letzten Besuch das alles in Ordnung ist. Aber mittlerweile ist es schlimmer geworden. Ich sollte vielleicht noch mal hingehen. Älter ist sie auch schon, wir wissen aber nicht genau wie alt.. ich tippe auf 8-10. Mir tut das so leid für sie, weil niemand mehr sooo gerne mit ihr kuscheln möchte... vielleicht hilft eine Dusche? (ich hab sie bis jetzt noch nicht geduscht, das mag sie nämlich gar nicht!!)

    • Da stellt sich mir die Frage, auf welche Futtersorten ihr so gewechselt habt, und was sie zur Zeit bekommt.
      Und noch was baden hilft da nur vorübergehen.
      Viel wichtiger ist es, die Ursache zu finden. :|

    • Hallo,
      also ich kann nur raten einen TA aufzusuchen und einen gründlichen Check durchführen zu lassen (Nieren, Blutbild, Haut). wenn ein Hund in diesem Alter "riecht" kommt das oft von den NIeren. Stell auch nicht panikartig das Futter zum 100dersten mal um es brauch seine Zeit bis sich eine Futterumstellung bemerkbar macht.
      Ich würde zum TA gehen!!!
      Gruß Irmi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!