ANZEIGE
Avatar

Wann umstellen?

  • ANZEIGE

    Unsere Hündin ist 6.5 Monate alt und bekommt 3 mal täglich Futter. Nun hat mir jemand gesagt wir sollten langsam auf 2 mal umstellen.
    Wann stellt ihr auf 2 mal um?

  • ANZEIGE
  • Ich würde vielleicht noch ein bisschen warten. Die meisten die ich kenne stellen so mit 8-9 Monaten um. Allerdings wird es der Hund auch verkraften, wenn du es jetzt machst, aber ich hätte da zu viel Angst mit Magendrehung usw. Musst halt darauf achten, dass der Magen leer ist, wenn ihr spielt bzw. ne Runde geht. Und da die Hunde im dem Alter ja wahnsinnig viel und oft spielen, wäre mir das bei größeren Mengen an Futter einfach zu riskant.


    Meine Hündin habe ich nie umgestellt, weil mein Rüde auch 3x am Tag bekommt, da er mit seinen 15 Jahren nur noch kleine Portionen zu sich nehmen kann.

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE