Mein Hund wird oft (fast)gebissen, warum?
-
Starshine -
10. Januar 2009 um 17:00
-
-
Vielleicht hat es einfach damit zu tun, daß sie nie gelernt hat mit hundlicher Körpersprache zurechtzukommen? Auch mit dem hundlichen Frühwarnsystem?
In welchem Alter hast Du sie den gehabt???? Mit 8 Wochen, wie es so normal zum Abgeben ist, hat noch kein Welpe die Rangordnung unter Geschwistern festlegen können, und hat keine Ahnung von, wie mache ich es bei Fremden! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund wird oft (fast)gebissen, warum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse meinen Hund nur noch zu anderen von denen ich weiss, dass sie gut sozialisiert wurden.
Sonst weiss man nie.Und ich bin verpflichtet meinen Hund vor jeglicher Gefahr zu schützen. So lass ich ihn nicht zu jedem sofort hinlaufen.
-
Zitat
Ich lasse meinen Hund nur noch zu anderen von denen ich weiss, dass sie gut sozialisiert wurden.
Sonst weiss man nie.Und ich bin verpflichtet meinen Hund vor jeglicher Gefahr zu schützen. So lass ich ihn nicht zu jedem sofort hinlaufen.
So ist das normal! Aber so hat kein Welpe die Chance zu lernen wie das innerhundlich funktioniert!
-
Hallo
also ich glaube, das hat was mit dem Schwanz zu tun. Ich selber habe einen chow chow. Der trägt die Rute auch IMMER oben. Auch er bekam sehr oft eine Abreibung, obwohl er selbst sich mit jedem Hund verträgt.
Trotzdem habe ich meinen Pumba von klein auf immer zu anderen Hunden gelassen. Er hat zwar oft sein Fett weg bekommen, aber mitlerweile (er ist jetzt 8 Monate) hat er die "Hundesprache" schon ganz gut gelernt und ist jetzt schon viel vorsichtiger und feinfühliger geworden.
Liebe Grüße

-
ist ja auch gut sozialisiert.
Ich hab mir die Hunde ausgesucht von denen er gelernt hat was Hundisch heisst.
Von nicht gut sozialisierten Hunden kann mein Welpe eh nix lernen, da sie ja selbst kein hundisch sprechen. -
-
Hallo,
ohwei so viele Beiträge inzwischen kann glaube ich gar nicht jedem gerecht werden *g*.
Aber wollte mich trotzdem für die vielen Tipps und Anregungen bedanken. Also sozialisiert ist sie glaube ich schon sehr gut. Sie hat ja auch ein paar Hundekumpels
Ich habe Emma mit 13 Wochen bekommen, ich glaube bis dahin hatten sie im Geschwisterrudel schon die Rangordnung geklärt. Und ich glaube auch, dass sie die anderen Hunde schon versteht, nur finde ich es schade, dass man halt wenig Spielpartner findet.Aber mal schauen, ich werd wohl auch nochmal mit unserem Tierarzt sprechen, mal schauen ob der auch meint es könne an ihrer Krankheit liegen.
Liebe Grüße, und vielen Dank
Starshine -
hallo,
deine vermutung bezüglich des kringelschwanzes halte ich allerdings auch nicht für falsch. mein rüde ist gerade im rüpelalter und reagiert auch sehr stark auf bestimmte rassen, die aufgrund ihrer natürlichen körperhaltung in seinen augen dominanz ausstrahlen. labbisz.b. rasen immer stürmisch auf ihn zu, schwanz oben...da ist meistens schon stress vorprogrammiert, obwohl die das gar nicht böse meinen. bullis laufen sehr staksig, auf einige hunde wirkt das sehr bedrohlich. und shar-peis, sowie chow-chows haben eben diesen kringelschwanz UND die staksige körperhaltung, die werden bei uns auf dem hundeplatz auch schnell angezickt...
vielleicht ist es die krankheit plus größe und körperhaltung und eventuell die tatsache, dass du deine süße zu schnell aus der situation nimmst und sie deswegen das hundefrühwarnsystem noch nicht durchschauen konnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!