Ist denn schon Frühling???
-
-
hallo,
ich habe eben mit großen augen festgestellt, dass meine dicke beim kämmen und bürsten enorm viele haare lässt. eine kleine mülltüte war so gut wie vollich war mich schon am wundern, warum in der wohnung leicht vermehrt die "wollmäuse" sind...
okay, sie hat immernoch mehr als genug pelz auf den rippen, aber ist das jetzt normal?? hallo - wir kommen hier bei uns überhaupt nicht über -3 grad raus und madamme schmeisst's fell ab. dabei ist sie jetzt, wo es so schön sonnig aber ***kalt ist viel draußen im garten und da wo sie schläft (ungeheizter wintergarten) ist es auch eher frisch als mollig.
wie ist das bei euern schnuten?
würde mich über ein paar antworten freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund haart eigentlich generell sehr sehr wenig, hat ja auch viel weniger Fell als deine. Aber trotzdem lässt sie schon die ein oder anderen Haare, obwohl Madame im Moment draußen total friert... :irre:
-
Hallo Ulli!
Jetzt, wo du´s sagst......
Die letzten 2-3 Tage ist mir beim Saugen auch aufgefallen, daß unsere
Wollmäuse Nachwuchs bekommen haben.Und Askja bevorzugt im Moment tagsüber auch lieber den kalten Hausgang
als das kuschelig warme Wohnzimmer. Ab und zu muß ich sie direkt nötigen
reinzukommen und sobald die Wozi-Tür aufgeht, isse wieder draußen.Ob die Damen noch mal Unterwolle "nachproduzieren"?
-
hallo claudia!!
ja, die unterwolle fliegt nur so davon, das oberhaar hübsch in reih und glied.
ich kann mich nicht erinnern, dass es auch schon im letzten winter so gelaufen war
(im ersten winter war sie noch ein halber zwerg). nee, so war das nicht. das fing so extrem erst - na, sagen wir mal anfang/mitte märz an.
komisch...
-
Die Schäferhündin meiner Schwester haart auch wie Blöde...habe letzte Woche zwei riiiiesige Haufen Unterwolle rausgeholt.
Wir vermuten es lag an der Weihnachtszeit, da lag ihr Körbchen wegen dem Weihnachtsbaum näher am Kamin und der war gerade Weihnachten öfter mal an.
-
-
Die Frage hab ich mir auch grad gestellt. Könnte mir eine Staubsauger um den Bauch binden.
-
... eigentlich bin ich ja, was hundehaare angeht, recht "schmerzfrei".
ich könnte mir nur schon wieder vor lachen auf die schenkel klopfen - denn bei meinem mann sieht das ganz anders aus!
ich bücke mich und sammel kurzerhand ein (haben ja laminat und fliesen). mein mann spult dann aber gleich (mehrmals die woche, auch 2xtäglich sind drin) das volle programm ab: kehren, saugen, kehren, saugen, usw.oder kommt evt. doch in den (über-)nächsten tagen wärmeres wetter auf uns zu? ist ja schon ein unterschied zwischen -18 grad und ca. 0 grad, gell.
-
schick mir doch bitte mal deinen Männe
meiner wandelt gern auf hundehaarteppich durchs haus
-
Bei uns bin ich es, die zur "Staubsaugerfraktion" gehört.
Das Ding ist mein bester Freund.Aber Ulli, es sind in der Tat für die nächsten Tage Temperaturen um die 0°
und sogar im Plus-Bereich angesagt.Aber daß das so krasse Auswirkungen hat.....
-
hmmm, da verstehe einer die tierwelt
sowas in dieser richtung "predigt" mein trainer auch immer: "bevor wir überhaupt was ahnen haben die tiere schon längstens reagiert..."
scheint wohl mal wieder zu stimmen.ich dachte ich hätt' nen berner - und dabei habe ich nen kleinen wetterfrosch
und NEIN: männe bleibt - auch wenn er mit seinem "fimmel" ordentlich nervt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!