Mengenangabe bei Dosenfutter Gimpet Shiny

  • Hallo,


    ich möchte meinen 9 Monate alten Bichon-frise 5,5 kg schwer, heute mal Dosenfutter von Gimpet Shiny geben. Leider steht auf der Dose nicht die Mengenangabe dabei. Es ist nur abgebildet, dass kleine Hunde 1 Dose, mittlere Hunde 2 Dosen und große Hunde 3 Dosen bekommen. Eine Dose wiegt 85 gr..


    Was meint Ihr, wie viel ich im am Tag davon geben kann ?:)


    lg schneckers und crespo

  • Na dann bestimmt eine Dose :???: , wenn es so beschrieben ist.


    Auf Dauer würde ich es aber sowieso nicht füttern, denn ich finde es nicht sehr hochwertig
    Beispielzusammensetzung einer Sorte...
    ShinyDog Hühnchen & Rind Wasser, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnchen 38,6 %, Rind 3,4 %)
    Vit. E: 100 mg; L-Carnitin: 1.100 mg
    Was sind dir restlichen 58% von dem Futter?

  • britta: Ja da hast du völlig recht. Habe 5 Dosen geschenkt bekommen von einer Nachbarin. Ich selber verfüttere ja Auenland "Hunde-Liebe" und Yomis.
    Habe bei Auenland auch Dosen bestellt. Aber ihn noch nicht gegeben, da ich sie erst am Freitag bekommen habe. Mit Dosenfutter bin ich bei Crespo sowieso sehr vorsichtig, da er mit Durchfall reagiert.


    lg schneckers und crespo

  • Zitat

    Habe 5 Dosen geschenkt bekommen von einer Nachbarin.


    Achso :D , dann passt's ja.
    Ich würde es wie gesagt mit einer Dose probieren und hoffen, dass Crespo keinen Durchfall bekommt.
    Deine Futtersorten sind super...

  • Also ich will hier jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben ( :D ) dass Gimpet made in China ist. Wenn das stimmt, wäre allein das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.


    Edit: Muss mich korrigieren. Auf den Döschen steht product of Thailand, habe ich heute im Zoogeschäft gesehen. Auch nicht so wesentlich besser als China. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!