Neues Gesetz über Hundehaltung in Dtl?
-
-
Wenn überhaupt dann erst nachdem es einen Test gibt für werdende Eltern ;-)
Außerdem: Den würden eh nur die Leute machen die verantwortungsbewußt und gesetzestreu sind und eigentlich so einen Test nicht nötig hätten. Die bösen Buden kommen um sowas immer herum.
Bringt in meinen Augen nur noch mehr Papierflut und Bürokratismus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo leute,
wiedermal danke ich euch für euere zahlreichen argumente.
Aber wenn es in der Schweiz geklappt hat, wieso sollte es auch nicht hier kappen? (ja ok..andre länder andre sitten...).
Ja das mit den sog. Kampfhunden is auch so ne Sache...Ich will da auch irgendwas unternehmen (dachte erst, man könnte es mit dem "neu-halter-schein" verbinden). Ja schon klar..."aussichtslos" "vergiss es" "haben schon viele versucht und nichts erreicht" "schlag dir das in bayern aus´m kopf"....usw usw
Das bekomme ich dauernt zu hören (egal ob im thema KH oder HF).
TROTZDEM will ich nicht einfach zusehn. Ich hab da nämlich noch so ein (noch blöderes) Hirngespinst..in sachen KH GEHABT. Aber das ist auch in Bayern eh - noch - nicht möglich. Außer die lockern das KH-Gesetz. Aber das ist ein anderes Thema. lol
Hmm stimmt..noch mehr papierkram etc. Naja ich glaub ich leb(t)e in einer rosaroten Traumwelt, da ich mir das mit den Kontrollen ziemlich einfach vogestellt hatte:
Arbeitslose, die eh einen Job suchen hätten ja diese Kontrollen durchführen können bzw. die Tests durchführen können.Stimmt schon..: wenn ich weiß, dass ein Hund sich nicht unbedingt freuen muss wenn er mit dem schwanz wackelt, heißt das nicht dass ich das beachten muss (soviel zum thema "erst gelernt und dann ignoriert"). Hmm. Tja und wie das mit den "nachkontrollen" aussieht (falls es überhaupt welche geben sollte) wüsst ich ehrlich gesagt auch nicht.
Alles was ich eigentlich damit erreichen wollte ist, dass sich die Leute ZWINGEND über das gewünschte Tier informieren. Wenn sich die Leute dann informieren und trotzdem so weitermachen, als wär nix gewesen dann hat der Führerschein zwar nix gebracht, aber vielleicht bleibt das Wissen doch im hinterkopf und er/sie denkt mal dran. Andererseits ist es für Menschen, die sich sowieso dafür interessieren ein gefundenes fressen
auf das sie sich freuen können lol. Oder auch nicht.. .
echt schwierig.
bye
puppydogg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!