Aggressive Hündin und ignorante Halter

  • Hallo,


    danke für's Schubbsen...!


    Wir haben ja zur Zeit ne Pflegehündin (Malteser, eigentlich nen Angsthund).


    Heute traf mein Mann unverhofft mit beiden Hunden auf Bijou. Ronja konnte er rechtzeitig zu sich holen, die auch gleich Schutz suchte, aber mit Rosina noch zusätzlich an der Leine war es schwierig.


    Bijou kam wie immer steif und drohend drauf zu und wollte sich auf Rosina stürzen. Und die kleine, mutige Motzkröte (liebevoll gemeint) hat Bijou sowas von ne Ansage gemacht. Hat 3 Sekunden gedauert, Bijou hat gequieckt und ist mit eingezogener Rute geflüchtet.


    Der Halter hat mal wieder nix gemacht, nur zugeguckt und dann gemeint "Das fand ich jetzt aber nicht so lustig!".


    Ich könnt mich schon wieder so aufregen...er läßt Bijou unangeleint und fixierend, drohend auf 2 andere Hunde losstürmen und regt sich dann auf, wenn sie ne Ansage bekommt. Ich find es auch nicht lustig, wenn Ronja von ihr angegriffen wird. Hab ihm das auch schon klar gemacht, aber er lernt nicht draus.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ich glaube es wird Zeit, dass ich mit Boomer mal vorbei komme .... obwohl, bei einer Hündin wird er nichts machen ;)


    Nee, mal in Ernst - so langsam muss da was unternommen werden. Vielleicht treffen wir ihn ja wenn ich bei dir bin - dann mach ich mal eine Ansage.

  • Warum nimmst du dir nicht eine große Wasserpistole mit ? was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

  • Hallo,


    mein Mann hat heute morgen das Frauchen von Bijou getroffen (ohne Bijou) und SIE hat IHN auf den Vorfall angesprochen. Fand ich richtig gut.


    Sie fragte, was denn da genau gewesen ist und nachdem er es geschildert hatte, war sie beinahe noch sauer auf ihren Mann.


    Wenn sie mit Bijou unterwegs ist, hält sie sie von uns fern. Wir haben das so abgesprochen und sie hält sich auch dran, versteht uns da auch. Sie meinte, ihrem Mann fehlt die Weitsicht beim Spazierengehen. Schließlich wäre Ronja an sich schon ein auffälliger Hund und kein anderer hier trägt ein orangefarbenes Geschirr, sie wäre also früh genug zu erkennen. Ihr Mann meinte dazu nur "Ja, weiß auch nicht...".


    Sie will nochmal mit ihrem Mann reden. Ihr ist klar, daß das so nicht geht und sie verhält sich auch verantwortungsbewußter (für meinen Geschmack noch nicht perfekt, aber immerhin ruft sie Bijou ab, wenn sie uns sieht. Leine wäre besser, aber wenn sie es so hinbekommt, bitte.).


    Mein Mann fand es gut, daß sie das Gespräch gesucht hat, glaubt aber nicht, daß der Typ sich ändert. Er hat ihr auch gesagt, daß wir beim nächsten Vorfall überlegen, das OA zu informieren.


    Mal abwarten...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • so schwer isses nicht nem Hundehalter Platzverweis zu erteilen. Hab jahre in Wuppertal gewohnt und da tauchten andauernd mal in den Gebieten wo ich unterwegs war Hunde auf die komisch waren mit echt bescheuerten Haltern. Meist blieben die nur 1 Monat danach war Platzverweis von der Polizei ausgesprochen.
    Allerdings waren alle Hundehalter über Mundpropaganda Informiert, man kannte sich halt. Es war kein Problem dann mal zu 3. oderso die Polizei zu rufen um dem ganzen ein ende zu machen. Die Polizei macht da auch nicht sofort ne Anzeige. Wenns nicht sofort nen Platzverbot gab, dann waren die Halter meist eh so geschockt vom auftauchen der Polizei, dass die nie wieder aufgetaucht sind.
    War auch einmal Zeugin bei so einer aktion um zu bestätigen, das der Hund von der Frau die die Polizei gerufen hatte, wirklich ein lieber war und der fremde ein unruhestifter, über den bekannt war das er angreift. Gab keine Anzeige, aber der Hund durfte nicht mehr in diesen Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!