Großes Geschäft

  • Wir haben wieder einmal ein Problem und zwar muss unsere Hündin seit einigen Tagen immer zwichen 2.30 und 5 Uhr ihr großes Geschäft verrichten. Da sie im Untergeschoß schläft und wir im 1. Stock sind, haben wir einen Babyfon eingeschaltet um sie zu hören. Nun heißt es wenn sie an der Gitterbox scharrt herunterlaufen und sie in den Garten zu lassen.
    Das ist natürlich nicht so toll. Was kann ich oder kann man überhaupt was machen dass sich die Zeit (großes Geschäft) etwas verschiebt.?
    Wäre euch dankbar für eine Meldung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Großes Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Labradorhündin ist 6,5 Monate alt und seit längerem stubenrein. Sie bekommt 3 mal am Tag Trockenfutter, ca. 1x die woche bekommt sie einen Löffel Quark oder Hüttenkäse mit dazu. Zwischendurch mal einen Apfelschnitz oder eine Karotte. Labbis fressen ja alles. Die letzte Malzeit bekommt sie um 18 Uhr dann gehen wir noch eine Runde spazieren denn dann ist sie müde und schläft. Ist manchmal nicht mehr zu bewegen bevor wir ins Bett gehen noch schnell zu pinkeln.
      Kann ich eigentlich nach dem abendlichen Spaziergang erst füttern, oder muss sie dann auch noch einmal ihr großes Geschäft machen?
      Sorry, aber bin Anfänger was Hunde anbelangt.

    • :???: Mit 6,5 Mon um 18 Uhr das letzte Mal raus?.............davon Träum ich bei schlechtem/kalten Wetter heute noch.
      Da hätte Emma Nachts auch raus müssen.

    • Ich würde es auch erst mal mit einer Runde spät noch mal probieren. Evt das Fressen ein klein wenig nach vorne verlegen (afu 17 Uhr oder so - wenn das mit euren Runden passt). Lena liegt um 22 Uhr auch in ihrem Körbchen und begleitet uns mit einem Blick nach dem Motto "müsst ihr schon wieder raus? Na wenns sein muss komm ich mal mit." und macht dann doch immer noch - zumindest ihr kleines Geschäft.


      Ich würde spät rausgehen, und nicht nur bis zur nächsten Wiesenecke und stehen bleiben, sondern ruhig mal ein paar Schritte gehen. Vielleicht muss sie um 22 Uhr noch nicht dringend genug um zu jammern, aber würde was machen, wenn sie die Möglichkeit hat. Denn nachts muss sie dann ja wohl dringend genug um euch zu wecken.

    • Zitat

      Unsere Labradorhündin ist 6,5 Monate alt und seit längerem stubenrein. Sie bekommt 3 mal am Tag Trockenfutter, ca. 1x die woche bekommt sie einen Löffel Quark oder Hüttenkäse mit dazu. Zwischendurch mal einen Apfelschnitz oder eine Karotte. Labbis fressen ja alles. Die letzte Malzeit bekommt sie um 18 Uhr dann gehen wir noch eine Runde spazieren denn dann ist sie müde und schläft. Ist manchmal nicht mehr zu bewegen bevor wir ins Bett gehen noch schnell zu pinkeln.
      Kann ich eigentlich nach dem abendlichen Spaziergang erst füttern, oder muss sie dann auch noch einmal ihr großes Geschäft machen?
      Sorry, aber bin Anfänger was Hunde anbelangt.


      Kein Wunder, dass sie mitten in der Nacht raus muss. Du musst abends mindestens noch eine Runde mit ihr machen.
      Ich lasse meine Hündin (14 Monate) um 19.00 Uhr in den Garten zum pieseln (und das auch nur jetzt bei Schnee und Eis, sonst geh ich mit ihr) und füttere sie gegen 20.00 Uhr. Dann gehe ich noch mal eine Runde nicht vor 22 Uhr (eher später), damit sie auch noch einen Haufen machen kann, wenn sie muss.
      Dann geh ich morgens gegen 8.00 Uhr wieder.
      Als ich sie mit 10 Monaten bekommen habe, bin ich abends um 0 Uhr die letzte Runde gegangen und morgens gegen 6.30 Uhr, sonst hätte sie nicht ausgehalten. Tagsüber bin ich längstens alle 4 Stunden mit ihr raus. Nach und nach habe ich das ausgedehnt.
      Derzeit gehe ich 4 x täglich mit ihr (inkl. dem Garten pieseln).


      Wenn Deine Kleine nicht mehr raus will zu einer letzten Runde bevor Du ins Bett gehst, dann musst Du sie dazu zwingen (aber nicht mit Gewalt!), bzw. sie eben raustragen und nicht wieder reingehen, bevor sie was gemacht hat (ein bisschen laufen, viele Hunde brauchen das um einen Haufen machen zu können, nur Pipi ist aber auch ok, meine muss auch nicht immer einen Haufen machen). So 15 Minuten laufen ist Minimum. Sonst ändert sich das nicht.


      Klar kannst Du nach dem rausgehen füttern, das ist sogar besser, weil vor allem große Hunde in Ruhe verdauen sollen (z.B. wegen Magendreher).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!